home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Fragen zu meinem (zukünftigen) HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ArtDent" data-source="post: 683434" data-attributes="member: 108628"><p>Hi,</p><p>ich bin gerade dabei, mir einen HTPC zusammen zu stellen (der Aufbau erfolgt in mehreren "evolutions"-Stufen, wegen der Finanzen).</p><p>Zunächst werde ich mir ein Zotac Board mit Atom 33 CPU und ION Grafik zulegen. Dazu kommt noch eine SD-Sat-Karte. Das alles baue ich in ein Gehäuse (wahrscheinlich ein mATX). Zu Haus habe ich noch 2 GB DDR2 Ram, einen DVD-Brenner und eine 500 GB S-ATA Platte. Das sollte für den Einstieg genügen. Ich möchte zunächst nur Sat gucken, Aufnehmen, DVD gucken und Materieal von HDD (AVI, H.264, MP3, ...) gucken/hören.</p><p>Später soll dann noch ein BluRay Laufwerk das DVD ersetzen und DVB-S2 einziehen.</p><p></p><p>Meine Fragen:</p><p></p><p>Ich hatte überlegt, WIN7 oder Linux (Gen2VDR) als Software zu nehmen und dann auch dessen Mediacenter zu nutzen. Wie sieht es denn mit dem MediaPortal aus? Läuft das unter Win7, oder was für ein OS liegt hier zu grunde? Ist MP sehr kompliziert, oder kommt damit auch meine Frau zurecht?</p><p></p><p>Ich möchte den Htpc in mein Netzwerk zu Hause einbinden. Ich möchte aber nur Zugriff auf die Rechner zu Hause haben. Auf keinen Fall möchte ich, dass der Rechner eine Verbindung ins Internet aufbaut. Kann ich das irgendwie regeln, oder muss ich dafür ein zweites Netzwerk ohne Zugang zum Internet errichten?</p><p></p><p>Sanfte Grüße, ArtDent</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ArtDent, post: 683434, member: 108628"] Hi, ich bin gerade dabei, mir einen HTPC zusammen zu stellen (der Aufbau erfolgt in mehreren "evolutions"-Stufen, wegen der Finanzen). Zunächst werde ich mir ein Zotac Board mit Atom 33 CPU und ION Grafik zulegen. Dazu kommt noch eine SD-Sat-Karte. Das alles baue ich in ein Gehäuse (wahrscheinlich ein mATX). Zu Haus habe ich noch 2 GB DDR2 Ram, einen DVD-Brenner und eine 500 GB S-ATA Platte. Das sollte für den Einstieg genügen. Ich möchte zunächst nur Sat gucken, Aufnehmen, DVD gucken und Materieal von HDD (AVI, H.264, MP3, ...) gucken/hören. Später soll dann noch ein BluRay Laufwerk das DVD ersetzen und DVB-S2 einziehen. Meine Fragen: Ich hatte überlegt, WIN7 oder Linux (Gen2VDR) als Software zu nehmen und dann auch dessen Mediacenter zu nutzen. Wie sieht es denn mit dem MediaPortal aus? Läuft das unter Win7, oder was für ein OS liegt hier zu grunde? Ist MP sehr kompliziert, oder kommt damit auch meine Frau zurecht? Ich möchte den Htpc in mein Netzwerk zu Hause einbinden. Ich möchte aber nur Zugriff auf die Rechner zu Hause haben. Auf keinen Fall möchte ich, dass der Rechner eine Verbindung ins Internet aufbaut. Kann ich das irgendwie regeln, oder muss ich dafür ein zweites Netzwerk ohne Zugang zum Internet errichten? Sanfte Grüße, ArtDent [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Fragen zu meinem (zukünftigen) HTPC
Contact us
RSS
Bottom