Fragen zu MP (1 Viewer)

michael86

New Member
January 27, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Gutem Abend, bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir Mediaportal für meinen HTPC zuzulegen. habe mir die FAQ schon durchgelesen, es sind jedoch noch einige Fragen offen, ich hoffe ihr könnt mir die beantworten.

1. Ist es mÖglich Blurays abzuspielen?
2. Werden DVBT USB Sticks von Avermedia unterstützt?
3. Ist es sehr umständlich das Mediaportal auf XP oder Vista zum laufen zu kriegen? gibt es viele Bugs?

Danke für die Antworten, kommen sicher noch welche nach.
MFG

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    1. Ist es mÖglich Blurays abzuspielen?
    es gibt da verschiedene Möglichkeiten...aber alle laufen darauf hinaus, dass die Blu-ray mittels PowerDVD oder anderen Playern abgespielt wird
    2. Werden DVBT USB Sticks von Avermedia unterstützt?
    wenn Du nen BDA-Treiber für die Karte hast
    3. Ist es sehr umständlich das Mediaportal auf XP oder Vista zum laufen zu kriegen?
    das kommt auf Deine Fähigkeiten am PC an - denke aber mit Hilfe des Forums bekommst Du das hin
    gibt es viele Bugs?
    weitaus weniger als bei Microsoft :p

michael86

New Member
    January 27, 2009
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, für derine Antworten.
    Na dann werde ich es wohl versuchen ;)

Also meine HTPC Einzelteile werden in laufe der nächsten Tage ankommen, damit ich mir mein HTPC-Traum auch verwirklichen kann, hoffe ich hier genug Hilfe zu bekommen .

Ich stelle mir das ganze so vor:

Der HTPC wird ausschließlich zum Schauen von DVBT, Aufnehmen, Wiedergabe BRD und DVD, Musik und sonstige Videodateien, sowie wiedergeben von DVD-Images benutzt.
    Das alles möchte ich mit MP realisieren.

Wenn ich den PC hochfahre, dann soll MP automatisch gestartet werden..(vieleich lasse ich den Explorer nichteinmal starten)<--(sollte das klappen).
    Ich habe ein Imon VFD mit FB und möchte den HTPC ohne einen Monitor betreiben(also bei Musikwiedergabe)

Außerdem müssen die Funktionen wie DVD oder CD Wiedergabe ganz ganz einfach sein, so das meine Frau das auch ohne Probleme hinbekommt! Habe ihr nämlich versprochen, dass sie genauso einfach DVD und MP3s abspielen kann, wie es bei den DVD Player möglich war ( den habe ich nämlich verkauft um in den HTPC zu investieren ;) )

Bis jetzt hatte ich das Vista WMC.
    Wenn man zwischen Tag-orientierter MP3 Auflistung und ordnerstruckturierter Auflistung wechseln kann, währe das super!

Ich hoffe das die Aufnahmefunktion beim MP besser gelöst ist als bei VMC, denn da wahren locker 80% der Aufnahmen unbrauchbar, da entweder zu spät gestartet wurde, oder zu früh die Aufnahme beendet wurde.

Schönen Tag euch. MfG Michael

Users who are viewing this thread

Top Bottom