MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win XP Prof. SP 3
CPU Type: AMD Athlon II X2 245 (2x2,9 GHz)
HDD: Western Digital 3,5" IDE 160 GB
Memory: 4 GB DDR3 - OCZ
Motherboard: ASUS M4A785TD-V EVO
Video Card: ATI Radeon HD 4200 (onboard)
Video Card Driver: 9.10
Sound Card: Realtek HD Audio onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S PLUS
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Power DVD 7
MPEG2 Audio Codec: Power DVD 7
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Silverstone LC17B
Cooling: Silverstone NT01-E
Power Supply: Silverstone ST40F
Remote: Hauppauge Classic 45-Tasten
TV: Hitachi 32LD
TV - HTPC Connection: HDMI
Hiho,
ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Thema Streaming / RTSP.
1. Starte ich von einem anderen Rechner per VLC den Stream mit rtsp://htpc/stream1.0 erhalte ich einwandfrei den Stream aber:
- nur wenn am HTPC auch der MP-Client läuft und auf Radio/TV-Empfang eingestellt ist. Geht das nicht auch unabhängig davon, wenn MP im idle ist zum Beispiel?
- der empfangene Stream hinkt viele Minuten hinter dem tatsächlichen Live-Empfang des HTPC hinterher. Schätze das hat mit dem Timeshift zu tun? Kann ich das irgendwie anders bekommen, so daß auch die Netzwerk-Clients relativ zeitnah zum Live-Empfang den Stream empfangen?
2. Ich habe hier im Forum schon von Stream2.0 und Stream3.0 gelesen, konnte dazu aber keine detailierten Infos finden. Wo genau liegen die Unterschiede und evtl. wie kriege ich das ans laufen? Gebe ich den Link entsprechend im VLC ein empfange ich nämlich nix -
Ansonsten bin ich mit MP sehr zufrieden und kann nicht klagen... hat auch ne Weile gedauert bis alles soweit lief. Das Forum war mir dabei eine große Hilfe!
Grüße,
Carsten
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win XP Prof. SP 3
CPU Type: AMD Athlon II X2 245 (2x2,9 GHz)
HDD: Western Digital 3,5" IDE 160 GB
Memory: 4 GB DDR3 - OCZ
Motherboard: ASUS M4A785TD-V EVO
Video Card: ATI Radeon HD 4200 (onboard)
Video Card Driver: 9.10
Sound Card: Realtek HD Audio onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S PLUS
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Power DVD 7
MPEG2 Audio Codec: Power DVD 7
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Silverstone LC17B
Cooling: Silverstone NT01-E
Power Supply: Silverstone ST40F
Remote: Hauppauge Classic 45-Tasten
TV: Hitachi 32LD
TV - HTPC Connection: HDMI
Hiho,
ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Thema Streaming / RTSP.
1. Starte ich von einem anderen Rechner per VLC den Stream mit rtsp://htpc/stream1.0 erhalte ich einwandfrei den Stream aber:
- nur wenn am HTPC auch der MP-Client läuft und auf Radio/TV-Empfang eingestellt ist. Geht das nicht auch unabhängig davon, wenn MP im idle ist zum Beispiel?
- der empfangene Stream hinkt viele Minuten hinter dem tatsächlichen Live-Empfang des HTPC hinterher. Schätze das hat mit dem Timeshift zu tun? Kann ich das irgendwie anders bekommen, so daß auch die Netzwerk-Clients relativ zeitnah zum Live-Empfang den Stream empfangen?
2. Ich habe hier im Forum schon von Stream2.0 und Stream3.0 gelesen, konnte dazu aber keine detailierten Infos finden. Wo genau liegen die Unterschiede und evtl. wie kriege ich das ans laufen? Gebe ich den Link entsprechend im VLC ein empfange ich nämlich nix -
Ansonsten bin ich mit MP sehr zufrieden und kann nicht klagen... hat auch ne Weile gedauert bis alles soweit lief. Das Forum war mir dabei eine große Hilfe!
Grüße,
Carsten