Fragen zum MPstandbyHandler (1 Viewer)

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
- Warum hast Du bei den Resume Jobs erst die Stop und dann die Start-sequent drin?

Zwei Beiträge im dortigen Thema weiter...

Welche der zig Einstellungen in MP selbst meinst Du? Die für Standby? Dafür ist das MP-Standard-plugin aktiviert (beide, Server und Client, ist beides auf einem Rechner), eingeschränkt durch "Standby nur wenn Home-Screen" o.s.ä.

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Rudi99,

ich meine die Einstellung im Power Scheduler im MP (im TV-Server kann man ja eigentlich nichts einstellen).

Joachim

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Hier die Screenshots meiner Einstellungen (MP-client, im MP-server natürlich auch das plugin aktivieren):

20090418112354.jpg

20090418112422.jpg

20090418112441.jpg

20090418112557.jpg

20090418120531.jpg

20090418120549.jpg

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Rudi99,

vielen, vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast!:D

Ich habe jetzt alle Einstellung so vorgenommen wie es auf Deinen Screenshots zu sehen ist.

Leider sehe ich jedoch immer noch keinen Fortschritt. Es dauert ewig, bis der Rechner in den StandBy fährt (Schätzungsweise > 15min, Windows-Screen "StandBy wird vorbereitet") währenddessen ist die Maus nicht mehr bewegbar (scheinbar wie abgestürzt, der Rechner geht aber irgendwann in den StandBy). Wenn man den Rechner dann wieder weckt ist eigentlch sehr schnell das HomeMenü von MP zu sehen. Wenn ich jedoch jetzt zum TV wechseln will, dann schmiert MP ab (MP-Hintergrund ist sichtbar, Maus bewegbar, aber es tut sich nichts weiter), vorher (ohne PowerScheduler etc.) meckerte MP "nur", das Timeshift nicht gestartet werden konnte...

Ich weiss langsam nicht mehr wo ich noch ansetzen könnte, um das Problem in Griff zu bekommen...:(

Joachim

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
hmm, der erste Schritt wäre, die Angaben zu deinem System im Kontrollzentrum dieses Boards einzustellen, damit wir mehr über deine Hardware und Treiberausstattung wissen. Du kannst ja mal meine Systemkonfiguration links anschauen.

Was zeigt denn die MPStandbyHandler.Logdatei? Ist das Ding überhaupt aktiv? Bei mir ist es nämlich genau andersherum. Standby relativ schnell (ich beende Life-TV-Wiedergabe immer vorher selbst). Und beim Resume dauerts dann manchmal fast eine Minute, bis MP wieder da ist.

In der MP-Client-config habe ich auf der ersten Seite (ich weiß jetzt nicht wie sie heißt) nur eine manuelle Einstellung vorgegeben, daß MP beim beenden der GUI in den Tray geht. Alle anderen Haken auf Standard-Vorgaben. (also kein Restart nach Resume etc.)

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Rudi99,

ein paar Daten habe ich mal bezüglich meines Systems eingestellt - den Rest werde ich versuche morgen zu vervollständigen.

Welches Protokoll macht Sinn hier mal zu posten, und ggf wann sollte es herauskopiert (vor oder nach Absturz, etc.) werden?

Joachim

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Rudi99,

ich habe auch die Technisat Skystar 2 PCI (habe ich jetzt auch in "My System" geändert).
Ist das irgendwie besonders wichtig?

Joachim

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Nein, nur weil dann meine Einstellungen eigentlich passen müssten und daß sie (oder ihr Treiber) wohl das Problem hat, nach dem Standby nicht mehr von alleine aufzuwachen. Zumindest nicht mit MP, mit der Technisat-Software hatte ich noch nicht probiert, ob die nach einem Standby gleich wieder funktioniert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom