Fragen zur 3D Wiedergabe/Hardware (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen neuen LED TV von LG (lg 55lw650s) gekauft, dieser arbeitet nicht mit der Shutter-Technologie sondern mit der wie man Sie vom Kino kennt (nicht rot/grün). Jetzt habe ich im MediaMarkt den Film Avatar in 3D gesehen und war mir nicht sicher ob ich den auch gucken kann. Da stand der Film ist im 3D Side by Side Verfahren erstellt. Was für eine Brille braucht man denn für Side by Side? Wieder eine Shutterbrille? Das wäre nämlich ziemlich blöde da ich ja dann kaum 3D Filme gucken könnte...
Das ist irgendwie noch nicht ganz durchschaubar für mich. Ich bitte um Aufklärung ;)
 

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Nach Wikipedia (3dtv) besagt das Side by Side Verfahren lediglich, dass die Bilder für das Linke und rechte Auge getrennt voneinander gesendet werde. Jeder 3d-fähige Fernseher sollte das Material dann auf sein Funktionsprinzip umwandeln können. Ob es nun die Shutterbrille ist oder wie bei Dir das polarisationsverfahren.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom