Fragen zur Aufnahme, MKV's, Premire. EPG (1 Viewer)

RomN

Portal Member
February 3, 2009
40
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Grundvoraussetzungem

Ich betreibe den TV- Server auf einem WHS, Habe zusätzlich zwei Clients.

Aufnahme

Wenn ich jetzt aufnehmen drück passiert nichts.
Wenn ich im Vollbildmodus die REC Taste drücke kommt ein Fenster aufnahme wurde gestartet.
Wenn ich im EPG eine Sendung programmiere, wird diese Rot markiert und im Timer aufgeführt. aber nicht aufgezeichnet.

Timeshift und aufnahme ordner liegen auf dem Server werden von WHS verwaltet und sind Freigeben.
Was mach ich falsch?

MKV

Wie spiele ich MKV's ab? Beim starten von MKV's passiert einfach nichts.

Premiere

Habe orginal Premiere ABO, Karte in einem Alphacrypt TC Version 1.18, die Premiere Sender werden einfach nicht entschlüsselt.

EPG

Kann Mediaportal das EPG vom Sateliten oder vom Kabel holen und zwar jede Karte für sich selbst? Weil entweder habe ich bei DVB c oder bei Sat aber bis jetzt noch nie beides.

Bin um jeden Tip dankbar!

Liebe Grüsse RomN

Übrigens, nettes Forum hier man findet fast auf alles eine Lösung oder es wird einem direkt geholfen!

:D

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi RomN, schau hier https://forum.team-mediaportal.com/...-55/standalone-filters-mediaportal-saf-44614/
    den Teil (ziemlich weit oben) mit dem Haali Media Splitter lesen und so installieren. Bei mir hats dann mit den mkvs geklappt.

Gruss Cress

Also nicht falsch verstehen, nur den Haali Media Splitter, ausser Du willst die Stand Alone Filter (die ich ziemlich genial finde) auch installieren, dann musst Du die ganze Anleitung durchackern. Ansonsten richt Haali media Slpitter installieren und so einstellen wie dort beschrieben!

RomN

Portal Member
    February 3, 2009
    40
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Aber ich benötige PowerDVD um Blurays mit dem HD-Player Plugin abzuspielen, und so wie den anfang verstehe heisst es dort seine Lösung sei nich kompatibel POWERdvd

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    ????? Du musst einfach nur den Haali installieren und so einstellen wie er es in seinem Screenshot veröffentlicht hat. Auf Deinen PDVD hat das keinen Einfluss. Du hast da was falsch verstanden, Du musst nichts anderes tun als den Haali installieren und einstellen wie abgebildet. Den Rest der Anleitung vergiss einfach. Das musst Du alles nur machen, WENN Du die standalone filter installieren willst.

RomN

Portal Member
    February 3, 2009
    40
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    War lange nicht mer aktiv werde es jetzt mal ausprobieren!

Users who are viewing this thread

Top Bottom