AW: Fragen zur HW Zusammenstellung - Ion Plattform
Habe das bei mir schon über ein Jahr am laufen. In der Zwischenzeit sogar mit einem Core-I3 Prozessor und einer 2TB HDD.
Bei mir hat es noch nie Probleme gegeben. Mit 2 3,5" Platten habe ich es aber noch nicht probiert. Es kann sein das beim Einschalten die Stromaufnahme bei 2 grossen Platten zu hoch ist, si dass sich das Netzteil abschaltet.
Schick, danke für den Link. Wusste gar nicht das es sowas zukaufen gibt, habe bis jetzt erst einige ITX von Asus mit Notebooknetzteil gesehen. Schön das man so etwas nachrüsten kann, auch wenn man sagen muss der Aufpreis gegen ein normales NT ist schon etwas unverschämt ^^
Hast du irgendwo Fotos deines Innenlebens? Würde ich mir gerne mal anschauen.
Gruß
Edit:
Da ich noch ein Notebooknetzteil habe habe ich mal nach den PSU gschaut.
Dabei stieß ich auf PICOPSU-120 Motherboards Mini-ITX - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert
Produktbeschreibung:
Das picoPSU-120 ist für stromsparende und kompakte Rechner vorgesehen. Es passt direkt auf den ATX-Stecker eines normalen Mainboards und muss mit 12 Volt Gleichstrom versorgt werden.
- Sehr kleine kompakte Bauform!
- Eingangsspannung/-strom: 12 V / 2 - 10 A
- Leistung max. 120 W / Dauerlast max. 40 W
- ATX und ITX
- Direkt auf den Spannungskonnectors des Mainboards zu setzen (20-pin Anschluss)
- 2x 4-pin 5,25-Laufwerks-Power-Anschlüsse , 1x FDD-Power-Anschluss
- Anschluss an ein externes Netzteil über mitgelieferten DC-Jack, Buchse
- Für Mini-ITX-Gehäuse mit externen Netzteil
Und DC-DC Netzteil Pico picoPSU-PW90 12V 90 Watt P4, 46,17 € - Schneider-Consulting-Elektronik - Server Komponenten Chenbro TST 3ware Zippy Seasonic
BESCHREIBUNG:
- speziell für Mainboarde Intel
D201GLYx- Eingangsspannung 12V,Leistung
max.90W!!
Dauerlast lt. Hersteller 40W
- 1x 4pol Molex Laufwerks-Power (PATA)
1x SATA, 1x Pentium4 4polig
!!nicht für HDD u.
Laufwerke - Anschluss an ein
externes Netzteil mitgelieferten
DC-Jack, Buchse - optional:
Beim zweiten steht explizit das dort keine HDD oder LW drann darf, aber aussehen tut es wie das erste und deines.
Muss ich nun damit rechnen das sobal 2 HDDs und ein BR-LW drann sind das Teil abraucht?
Habe das bei mir schon über ein Jahr am laufen. In der Zwischenzeit sogar mit einem Core-I3 Prozessor und einer 2TB HDD.
Bei mir hat es noch nie Probleme gegeben. Mit 2 3,5" Platten habe ich es aber noch nicht probiert. Es kann sein das beim Einschalten die Stromaufnahme bei 2 grossen Platten zu hoch ist, si dass sich das Netzteil abschaltet.
Germany