Fragen zur Kombination MP + Harmony 1000 + IMon (1 Viewer)

Ben08

Portal Member
March 31, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

Nachdem ich fast schon aufgegeben hatte, hab ich meine Harmony nun doch halbwegs zum Laufen gebracht. Trotzdem hab ich noch mit teilweise erheblichen Problemen bei der Einrichtung zu kämpfen.

Die Ausgangslage sieht so aus:
- Antec Fusion v2 Case
- Logitech Harmony 1000 (ich habe keine andere FB, auch keine orig. MCE Remote)
- Imon 7.2
- MP 1.0.1
- Im Imon Manager ist Frontview auf „automatisch starten" gestellt - wenn ich später den Manager starte, ist die Einstellung allerdings immer auf "nie"
- Im MiniDisplay Plugin von MP ist das Display auf Autodetect gestellt
- Shortcutter Plugin

Mediaportal wird im Autostart geblockt, obwohl ich Administratoren-Rechte eingeräumt habe. Außerdem muss ich den Start von MP muss ich immer zulassen - Wie kann ich das meinem Vista beibringen?

Wenn ich den Aus-Schalter der Harmony drücke, fährt der PC herunter; Wenn ich den PC Herunterfahre oder neu starte ist das Display eingefroren, d.h., die letzte Anzeige bleibt stehen. Bei einem Neustart funktioniert die Harmony überhaupt nicht mehr. Erst, wenn ich einen maunellen Neustart (nicht mit der Harmony) mache und im Imon-Manager Frontview auf „automatic“ stelle, geht die Harmony wieder.

Natürlich hab ich noch 1000 weitere Fragen, z.b. über welche Taste auf der Harmony ich ins Hauptmenü von MP komme, aber für’s erste wär’s super, wenn diese grundlegenden Fragen beantwortet werden könnten!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruss Ben :)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    grundsätzlich gibt's hier viel Infos.

- Im Imon Manager ist Frontview auf „automatisch starten" gestellt - wenn ich später den Manager starte, ist die Einstellung allerdings immer auf "nie"

Der sollte auf "nie" gesetzt werden!

- Im MiniDisplay Plugin von MP ist das Display auf Autodetect gestellt
    Grundsätzlich richtig, aber bei mir habe ich beobachtet, das dies hin und wieder nicht funktioniert hat und ich dann auf den entsprechenden (USB) Anschluss explizit gehen mußte. Ließ sich über den Test Button immer prüfen.

Wenn ich den Aus-Schalter der Harmony drücke, fährt der PC herunter;
    Ich hab unter (XP) Energieverwaltung "Netzschaltervorgänge" alle Buttons auf Ruhezustand gesetzt, dann war's erledigt.

Gruß

BERND

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Mediaportal wird im Autostart geblockt, obwohl ich Administratoren-Rechte eingeräumt habe. Außerdem muss ich den Start von MP muss ich immer zulassen - Wie kann ich das meinem Vista beibringen?

Natürlich hab ich noch 1000 weitere Fragen, z.b. über welche Taste auf der Harmony ich ins Hauptmenü von MP komme, aber für’s erste wär’s super, wenn diese grundlegenden Fragen beantwortet werden könnten!

Hi Ben,

UAC lässt sich auch komplett abschalten. Mich hat das bei meinem Experiment mit Vista nur genervt.
    Ins Hauptmenü kommst du mit genau derselben Taste die die originale FB dafür hat und den Keyboardbefehl ESC sendet. Welches Profil hast du für die Logitech verwendet ?

Luna96

Ben08

Portal Member
    March 31, 2009
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

vielen dank für Eure Antworten. Ich bin gerade bei der Arbeit, deshalb kann ich erst heute Abend am Rechner weiter experimentieren.

@ Bernd:
    Zitat:
    Zitat von Ben08

Der sollte auf "nie" gesetzt werden!

Hatte ich probiert, aber dann hat sich das Display beim Runterfahren des PCs "aufgehängt". Ich werd aber mal den Display-Type wie Du beschrieben hast manuell einstellen, vielleicht geht's dann. Das Hauptproblem ist allerdings das anschließende Versagen der Harmony...

@Luna:
    Welches Profil hast du für die Logitech verwendet ?

Die Logitech ist auf Antec Fusion v2 Remote eingestellt, meine Versuche, sie als MCE Remote einzusetellen, hatten nicht wirklich funkiontiert. Ich habe keine "original" FB, mein Case kam ohne Remote, dafür hab ich eben die Harmony. Das mit ESC scheint mir logisch zu sein, werd ich probieren :)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Die Logitech ist auf Antec Fusion v2 Remote eingestellt, meine Versuche, sie als MCE Remote einzusetellen, hatten nicht wirklich funkiontiert. Ich habe keine "original" FB, mein Case kam ohne Remote, dafür hab ich eben die Harmony. Das mit ESC scheint mir logisch zu sein, werd ich probieren :)

Ich hab das Gefühl, dass da der Hund begraben liegt: Denn diese Harmony Profil muß ja der Fernbedienung entsprechen, welche die Imon Software erwartet!

Ich würde mal herumprobieren und ein weiteres Gerät mit ImonPad / MCE die Harmony programmieren. Dazu gehören dann natürlich auch die korrespondierenden Profile für Imon und das ensprechende Programm (--> MediPortal.exe). Die gibt's im Link oben.

Gruß

BERND

Ben08

Portal Member
    March 31, 2009
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

die Harmony läuft! Das Display geht nur dann so wie's soll, wenn MP läuft, aber damit kann ich leben.

Also vielen Dank Euch allen :)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Na, dann Glückwunsch! Hat bei mir auch einige Zeit gedauert und etliche Anrufe bei der Harmony Hotline. Aber nun läuft's seid Monaten einwandfrei.

Das Display ist auch bei mir mal mehr oder weniger am leuchten nach dem Ausschalten/Ruhezustand, aber da ich 'eh 'ne Funksteckdose an der gesamten Anlage habe, erledigt sich das mit dem Schalten dieser (über die Harmony Fernbedienung ;) ).

Viel Spaß bei (kaputt) optimieren!

BERND

Users who are viewing this thread

Top Bottom