home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Framedrops, Blockbildung, ruckelndes Bild
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Hellbringer" data-source="post: 1132684" data-attributes="member: 103839"><p>So, habe lange rumgetüftelt, aber bin auf keinen Nenner mit meinem alten System gekommen. Nun habe ich mal alles neu installiert und neu probiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Mit der Neuinstallation von Windows 8 hatte ich zusammen mit Mediaportal 1.10 keine Probleme, aber nach ein paar Updates dann schon. Dann hab beobachtet, wie die Auslastung meines Systems war und die lag immer so bei an die 50-60% im Leerlauf. Dabei waren dann einige Tasks, deren Namen auf ein Update hinwiesen. Es wurde im Hintergrund langsam, aber sicher das Update 8.1 runtergeladen. Dieses verhinderte allerdings einen sauberen Betrieb mit einer Aufnahme. Daher habe ich dann alle üblichen Tipps genutzt und die Prozessorlast reduziert, indem ich nicht benötigte Dinge abgeschaltet habe. Trotzdem war das Update immer hinterlich für einen sauberen Betrieb. In sofern lag es also an den Updates nach der Neuinstallation. Nachdem nun aber alle Updates eingespielt waren und ich das System ein wenig entschlackt hatte, funktionierte mein Mediaportal wieder normal. Die Prozessorlast beim Desktop liegt bei unter 10% und bei der Benutzung von Mediaportal dann immer so zwischen 40 und 50% bei Spitzenlasten. allerdings waren dieser Werte auch schon vor meiner Neuinstallation so gewesen, aber es war eben kein normales Aufnehmen mehr möglich gewesen. Ich kann im Nachinein nicht mehr feststellen woran es gelegen hatte. Es muss aber irgend etwas anderes quer gestanden haben. Der Prozessor reicht also alle male aus um Mediaportal sauber zu betreiben. Ich habe mitlerweile auch den Microsoft internen Virenscanner aktiviert (ich weiss es wird nun Kritik hageln ...) und VNC für den Remotezugriff installiert. Und alles funktioniert so wie es soll. Vielen Dank noch mal für eure Mühe. Ach ja, ich habe nach wie vor 60Hz am Bildschirm und diese regelmäßigen Einbrüche, aber immer 50 FPS.</p><p></p><p>Ciao</p><p></p><p>Hellbringer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hellbringer, post: 1132684, member: 103839"] So, habe lange rumgetüftelt, aber bin auf keinen Nenner mit meinem alten System gekommen. Nun habe ich mal alles neu installiert und neu probiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Mit der Neuinstallation von Windows 8 hatte ich zusammen mit Mediaportal 1.10 keine Probleme, aber nach ein paar Updates dann schon. Dann hab beobachtet, wie die Auslastung meines Systems war und die lag immer so bei an die 50-60% im Leerlauf. Dabei waren dann einige Tasks, deren Namen auf ein Update hinwiesen. Es wurde im Hintergrund langsam, aber sicher das Update 8.1 runtergeladen. Dieses verhinderte allerdings einen sauberen Betrieb mit einer Aufnahme. Daher habe ich dann alle üblichen Tipps genutzt und die Prozessorlast reduziert, indem ich nicht benötigte Dinge abgeschaltet habe. Trotzdem war das Update immer hinterlich für einen sauberen Betrieb. In sofern lag es also an den Updates nach der Neuinstallation. Nachdem nun aber alle Updates eingespielt waren und ich das System ein wenig entschlackt hatte, funktionierte mein Mediaportal wieder normal. Die Prozessorlast beim Desktop liegt bei unter 10% und bei der Benutzung von Mediaportal dann immer so zwischen 40 und 50% bei Spitzenlasten. allerdings waren dieser Werte auch schon vor meiner Neuinstallation so gewesen, aber es war eben kein normales Aufnehmen mehr möglich gewesen. Ich kann im Nachinein nicht mehr feststellen woran es gelegen hatte. Es muss aber irgend etwas anderes quer gestanden haben. Der Prozessor reicht also alle male aus um Mediaportal sauber zu betreiben. Ich habe mitlerweile auch den Microsoft internen Virenscanner aktiviert (ich weiss es wird nun Kritik hageln ...) und VNC für den Remotezugriff installiert. Und alles funktioniert so wie es soll. Vielen Dank noch mal für eure Mühe. Ach ja, ich habe nach wie vor 60Hz am Bildschirm und diese regelmäßigen Einbrüche, aber immer 50 FPS. Ciao Hellbringer [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Framedrops, Blockbildung, ruckelndes Bild
Contact us
RSS
Bottom