Freecom DVB-T USB Stick (2 Viewers)

zac

Portal Member
November 8, 2005
9
0
Ich verstehe nicht ganz was ich da einstellen soll...???

Mittlerweile liegen auf dem FTP Server von Freecom auch eigene BDA Treiber, kann man die auch nehmen? Mal davon abgesehen, dass ich es schon versucht habe und es auch nicht funktioniert. Haben die evtl etwas an der großen Datei geändert, um die Nutzung von Fremdsoftware zu unterbinden?
Könntest du mir deine Treiber schicken?

cool71

Portal Pro
October 16, 2005
82
0
Germany: Stuttgart
Die BDA Treiber auf der Freecom Seite sind die gleichen wie auf dem ISO file, nur das auf dem ISO file auch die ganze Software mit drauf war.

Hast du mal versucht auch die DVB-T uninstall.exe auszuführen? Dann noch mal den BDA Treiber installieren.

Benutzt du 2 Karten im PC?

MailMan

New Member
July 17, 2006
4
0
124
ich komme gerade aus dem Urlaub und sehe, dass Freecom die BDA-Treiber inkl. Deinstallations-Programm zum Download anbietet: http://www.freecom.com/objects/00008584.zip

Treiber nach Anleitung deinstalliert/installiert, leider klappts noch immer nicht :(
Es wird kein Capture-Device zur Auswahl angeboten.

Die "devid" schaut auch anders aus, aber auch das Anpassen dieser in der CaptureCardDefinitions.xml hat nichts gebracht.

Folgend ein paar Treiberdetails, evtl. kann damit jemand weiterhelfen:
Gerätename: Freecom USB Digital - TV Receiver
Hersteller: DTV?!
BDA_Capture_225.sys wird geladen
Passende Gerätekennung: usb\vid_14aa&pid_0226&mi_00 <-- ohne "usb\" XML-konform als devid getestet

CaptureCardDefinitions.xml:
Code:
 <capturecard commercialname="Freecom DVB-T USB Stick" capturename="Digital-TV Device Capture" devid="vid_14aa&amp;pid_0226&amp;mi_00">
  <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
  <tv>
   <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
   <filters>
    <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
    <filter cat="tunerdevice"   name="Digital-TV Receiver"       checkdevice="true"/>
    <filter cat="capture"     name="Digital-TV Device Capture"    checkdevice="true"/>
   </filters>
   <connections>
    <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture"   sinkpin="0"/>
   </connections>
  </tv>
 </capturecard>

Merci für jegliche Hilfe ;)

Dididu

New Member
August 6, 2006
2
0
124
Ich habe das gleiche Problem: Es geht nix :-\
Habe auch die neuen Treiber draufgespielt u.s.w. und sofort ..... allerdings wenn ich Setup von MP aufrufe erscheint in der Log anscheinend, dass er den Stick doch erkennt:

06.08.2006 19:40:28 Load settings done
06.08.2006 19:40:37 device:USB Digital-TV Device Capture id:mad:device:pnp:\\?\usb#vid_14aa&pid_0226&mi_00#6&218d7f07&5&0000#{fd0a5af4-b41d-11d2-9c95-00c04f7971e0}\{4efdbe46-e7f5-4bf5-b935-eae8e0c96540}
06.08.2006 19:40:40 dbs:close:TVDatabaseV21.db3

Allerdings wenn ich dann auf "add" klicke sagt er, keine Card vorhanden.

Hat denn hier keiner eine Idee? :(

Dididu

New Member
August 6, 2006
2
0
124
Hat sich für mich erledigt: Ich hab diesen tollen Freecom DVB-T USB Stick zurückgegeben. So ein Schrott! Nach fast ner Woche rumtüftelei mit dem Ding kann ich sagen, dass zumindest bei mir das Teil nur sehr mangelhaft zum laufen zu bekommen ist.

A

atze

Guest
ich hab's auch nur zufällig rausgefunden, dass man mit dem eingesteckten usb stick booten muss. Also wenn ihr dem dvb-t stick erst nachdem windows schon gebootet hat in den usb slot steckt, wird der stick zwar von windows erkannt und taucht auch im geräte-manager auf aber die dvb-t software kriegt es nicht auf die reihe.
Also:
1) Steck den dvb-t usb stick in den usb slot
2.a) Wenn der rechner aus war: Rechner einschalten / booten
2.b) Wenn der rechner schon lief: Einfach neu booten
3) Mediaportal starten - und jetzt müsste es funzen

viel erfolg

Users who are viewing this thread

Top Bottom