Freie Kanäle laut MP verschlüsselt (Skystar Cable HD) (1 Viewer)

risetovotesir

Portal Member
March 28, 2010
6
0
Hi,

ich habe die aktuelle Version von MediaPortal (Stand Januar 2011) auf meinem HTPC installiert.
Als TV-Karte benutze ich die Skystar Cable HD. Provider ist Kabel Deutschland.

Wenn ich nun einen Sendersuchlauf mache, werden massig Kanäle gefunden, sogar mehr, als ich vorher auf dem TV (der direkt einen Kabel-Receiver integriert hatte) gehabt habe.

Normal freie Sender wie RTL, VOX, MTV, ProSieben etc. werden mir aber allesamt als verschlüsselt angezeigt. Ich kann die Sender nicht angucken, sondern habe nur ein schwarzes Bild und in MP dann die entsprechende Meldung, dass der Kanal nicht verfügbar sei.
Über den TV hatte ich aber alle diese Kanäle, ohne zusätzliche HD-Abos o.Ä.
Zwar habe ich nun ARD HD statt normalem ARD, aber ohne die normalen Sender wie Sat1 und Co. bringen mir die paar öffentlich rechtlichen Sender, die ich nun empfangen kann, nicht gerade viel.

Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen und wieder alle normalen Programme empfangen kann?

Schonmal Danke im Voraus :)

edit: ach so, das EPG funktioniert bei gar keinem Sender, auch nicht bei denen, die ich über MP anschauen kann.

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Freie Kanäle laut MP verschlüsselt (Skystar Cable HD)

Hi.
    Leider hält es Kabel Deutschland für eine gute Geschäftsidee selbst Sender, die im gleichen Netz analog frei zu empfangen sind, in der digitalen Variante mit Betacrypt zu verschlüsseln. Will man diese Sender, also alles was nicht ÖR-Sender oder "Kabel Digital"(die sind nun wirklich verschlüsselt) sind, empfangen, benötigt man eine Smartcard für 2,90 € zusätzlich im Monat. MP geht mit diesen Sendern also völlig korrekt um.

risetovotesir

Portal Member
    March 28, 2010
    6
    0

Vielen Dank für Euer Input.

Was mich nur wundert: Kabel Fernsehen gehört hier bei uns zu den Mietnebenkosten dazu. Also der Anschluss war da, ich musste keinen KD-Vertrag abschließen (bzw. nur nach dem Einzug für Telefon und Internet).
    Mein TV, den ich unabhängig von KD gekauft habe, spielt die meisten Sender problemlos ab...

Das Signal muss doch also da sein..?
    Kann MP dann nicht statt der digitalen die analoge Variante empfangen und darstellen?

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Was DVB-C bedeutet ist doch wohl klar, oder?! Die Skystar ist nun mal eine nur für digitalen Empfang gebaute Karte.
    Kann MP dann nicht statt der digitalen die analoge Variante empfangen und darstellen
    Das hat mit MP überhaupt nichts zu tun!

Nachtrag: "Angebote" von Kabel Deutschland

Users who are viewing this thread

Top Bottom