Freude ... (1 Viewer)

Leon90

Portal Member
September 12, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
hi ihr die vllt auch ewig dabei waren MP zu konfigurieren.
ich kann meine freude kaum halten deswegen poste ich das hier einfach mal ganz zwanglos das ich es nach 3 maligen aufgeben geschafft habe tv und bluerays mit moving pictures ohne irgentwelche probleme wieder zu geben juhuuu :)
besten dank an media portal ist echt ein hammer programm und ich freue mich auf weitere plugins usw die ich noch entdecken werde...

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Das ist doch auch ws schönes, wenn man was geklappt hat. Wenn ich ehrlich bin hat mich Mediaportal am Anfang auch ganz schön geärgert. Da wusste ich noch nicht, wo man überall gucken muss/kann wenn was nicht läuft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass leistungsstarke Hardware schonmal viele Möglichkeiten für Fehler ausschliesst. Nicht alle natürlich, aber ein System, dass 1080p Videos nur mit DXVA ruckelfrei schafft muss länger konfiguriert werden. Mittlerweile schaut sogar meine Schwiegermutter über meinen HTPC fern. Hat zwar etwas gedauert und motzen, dass Videotext so kompliziert ist um zu sehen was läuft tut sie immernoch aber naja ..

Ich würd sagen ein must-have plugin ist I.F.C. Das zoomt dir immer die schwarzen Balken weg. Ist aber auch einer der top störenfriede und kann framedrops verursachen. Die kommen aber periodisch und sind leicht zu indentifizieren und zu beseitigen.

Leon90

Portal Member
    September 12, 2010
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Freude ...

ifc werde ich mir mal die tage anschauen. hört sich interessant an.
    respekt das du das schon deine schwiegermutter be ibringen konntest ;)

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Okay zu der Schwiegermutter Sache muss ich zugeben, dass ich die analogen Kanäle auf dem Fernseher gelöscht hatte. Mein tv hat keinen digitaltuner. Wir waren ein Wochenende weg und sie hat auf die Katzen aufgepasst als abends der Anruf kam "euer Fernseher geht nicht richtig". Es blieb mir ihr zu erklären wie man einen Sendersuchlauf macht oder wie man mediaportal bedient. Weil ich ersteres auch nicht wusste hab ich mich für letzteres entschieden. Profi ist die auch nicht. Sie kann TV gucken, Serien und Filme. Die Einstellungen am soundreciever sind ihr zu kompliziert. Onlinevideos sind auch nix für sie

Users who are viewing this thread

Top Bottom