Frisch installiert... und gleich frustriert! (1 Viewer)

perfectvideo

New Member
May 16, 2007
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallöchen ich bin "der Neue" ! ;)

Auf der Suche nach dem perfekten "Media Center" bin ich nun auch hier gelandet weil MCE2005 leider nicht so toll ist wie ich zuerst dachte.

Viele Sachen haben mir im MediaPortal auf anhieb gefallen, aber leider gibt es natürlich auch hier Probleme. Bemerkenswert ist folgendes:

Im MS MCE2005 kam es bei mir immer zu Programmabstürzen wenn ich HDTV Quicktime movies abgespielt habe. WMV's und DivX liefen aber immer ohne Probleme. Nun ist es im MP genau anders herrum: Die Quicktime's laufen 1a - aber wenn ich ein wmv-file abspiele wird der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet neu! Wahnsinn!!!

Bin echt ratlos...

:confused:

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte am Anfang etwas sehr ähnliches und dann letztlich herausgefunden, das der Grafikkartentreiber verantwortlich war. Eine Version zurückgegangen und seitdem ist das System stabil.
    Keine Ahnung, ob das bei dir hilft, aber vielleicht einfach mal ausprobieren.

Alfthe1st

Portal Member
    February 1, 2007
    22
    0
    Ich schliesse mich da den Vorschreibern an. Ich würde da eher auf einen Hardware-Defekt tippen. Du kannst folgendes abschalten und bekommst dann einen Bluescreen oder eine direkte Fehlermeldung. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften -> auf den Reiter Erweitert und dort dann bei Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen anklicken. Hier mal den Haken in dem Kästchen vor Neustart bei Systemfehlern wegklicken. Jetzt kannst Du vielleicht genauer herausfinden was passiert. Ansonsten Poste mal den Fehlercode der da kommt. Sollte sowas die 0x0000005e zufinden sein. Vorher steht vielleicht auch noch eine Datei in der der Fehler verursacht wird.

Greetz

Alex

Users who are viewing this thread

Top Bottom