FTP Zugriff in MP sehr langsam (1 Viewer)

BrianBojtano

Portal Member
January 15, 2008
33
0
Hi,

habe mal die FTP Funktionalität von MP ausprobiert. Mein FTP befindet sich in meinem lokalen LAN. Habe hier im Forum schon gelesen, dass MP "früher" die Dateien nicht downgeloadet hat, wenn der FTP im lokalen LAN war. Habe es bei mir getestet und es funktioniert :D - allerdings ist die Navigation in MP auf dem FTP doch sehr langsam :( - wenn ich in einen Ordner navigiere, dauert es fast 10 Sekunden, bis mir der Inhalt angezeigt wird.

Ist dies ein Bug bzw. kann man dies beheben?

Ich habe sehr viele TV-Aufnahmen, welche nicht alle auf die Festplatten meines HTPCs passen, daher bin ich gezwungen einen FTP einzusetzen. Jedoch ist es natürlich nicht erfreulich, wenn man auf dem FTP etwas sucht und allein schon für die Navigation bis zum gesuchten File 5 Minuten braucht ;)

Gruß, Brian

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Nimm statt FTP doch einfach ganz normale Ordner.
Ich hab einfach auf meinem Server den Ordner "Recordings" freigegeben. Im Client unter Movie Folders geb ich einfach folgenden Pfad an: "\\TV-Server\Recordings"
Ist so schnell als wärs auf der Client HDD.

BrianBojtano

Portal Member
January 15, 2008
33
0
Danke für den schnellen Tipp :D - werd ich gleich heut Abend mal ausprobieren.
Allerdings nochmal ne zusätzliche Frage - welches Protokoll würde MP dann hier verwenden? Ich meine FTP ist es dann ja nicht mehr - wie wird dieses Protokoll oder Dienst über \\ bezeichnet?

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Öh, wie wleches Protokoll? Ganz normales Windows Netzwerk über TCP/IP. (Bei Vista gibts glaub ich LLTD)
Also "\\IP-Adresse des Servers\Freigegebener Ordner"
Bei mir heißt mein Server sinnigerweiße "TV-Server" und der Ordner mit den Aufnahmen "Recordings".

Users who are viewing this thread

Top Bottom