FTR keine Verbindung über MMC (1 Viewer)

al.einstein

Portal Pro
June 21, 2009
80
2
Hi zusammen

weil mich unter anderem das Web-Interface von FTR so angemacht habe wollte ich es auch mal ausprobieren.

Die Installation hat soweit auch gut funktioniert (hab Argus weggelassen weil ich den MP-TV-Server verwenden wollte), mysql-Verbindung scheint zu funktionieren, Plugins wurden installiert und aktiviert und Record- und Timeshift-Ordner freigegeben. Soweit so gut, aber hier beginnen die Probleme:
Kein Live-TV möglich (mit Hinweis auf einen unbekannten Fehler), FTR Tuner Management Console startet nicht weil sie den FTR-Prozess auf dem Localhost nicht erreichen kann (wobei ich schon alle TCP-Ports aus den Plugin-Einstellungen im TV-Server ausprobiert habe und geprüft habe, daß beide FTR-Prozesse laufen), EPG-Daten landen nicht in der FTR MMC.....

Vermutlich klemmt´s zwischen MP-TV-Service und FTR.....wie bekomme ich die Verbindung hin?

Ach ja: Single-Seat, MP 1.2Beta, mySQL 5.1, FTR 1.6.0.0, Win 7 Pro, keine Firewall aktiv

Tschuldigung, wenn sich meine Frage etwas schludrig liest, musste sie zwischen Tür und Angel formulieren ;) .

Gruß

al

al.einstein

Portal Pro
June 21, 2009
80
2
AW: FTR keine Verbindung über MMC

So wie´s aussieht stimmt meine Verknüpfung auf den TV-Server in der Management Console nicht.....Shares sind okay, aber der Ping funktioniert nicht.

Vielleicht kann hier jemand seinen Eintrag posten?

al.einstein

Portal Pro
June 21, 2009
80
2

So, zwischenzeitlich funktioniert auch der Ping auf den TV-Service.....nachdem ich einen anderen Port verwendet habe.

Die Recorder/Tuner-Configuration erreicht den TV-Server aber trotzdem (auch mit dem anderen Port) nicht.......mürkwerdig.

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany

Hast mal die Ports von 4TR alle geprüft, sind einige die zu beachten sind, auch Anbindung an die DB sollte richtig eingerichtet sein.

Hier mal ein paar Ports:

4TR Service -> 49942
    RTSP -> 8554
    MePo zu 4TR ->49842

Users who are viewing this thread

Top Bottom