home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Trigo" data-source="post: 566265" data-attributes="member: 100748"><p><strong>MediaPortal Version</strong>: 1.0.2.0</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: Blue3 angepasst</p><p><strong>Windows Version</strong>: XP SP3 32bit</p><p><strong>CPU Type</strong>: AMD Ahtlon 64 3500+ (2200MHz)</p><p><strong>HDD</strong>: Western Digital 160GB, Samsung 320GB, 1TB Extern</p><p><strong>Memory</strong>: 2*2GB bzw. 1*2GB</p><p><strong>Motherboard</strong>: Asrock ALiveNF4G-DVI</p><p><strong>Video Card</strong>: ATI Radeon HD 4350 512 MB</p><p><strong>Video Card Driver</strong>: </p><p><strong>Sound Card</strong>: onbord</p><p><strong>Sound Card AC3</strong>: </p><p><strong>Sound Card Driver</strong>: 5.10.0.5273</p><p><strong>1. TV Card</strong>: Hauppauge PVR500 (Doppeltuner)</p><p><strong>1. TV Card Type</strong>: Analog</p><p><strong>1. TV Card Driver</strong>: 2.0.48.25037</p><p><strong>2. TV Card</strong>: Hauppauge PVR500 (Doppeltuner)</p><p><strong>2. TV Card Type</strong>: Analog</p><p><strong>2. TV Card Driver</strong>: 2.0.48.25037</p><p><strong>MPEG2 Video Codec</strong>: CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8)</p><p><strong>MPEG2 Audio Codec</strong>: CyberLink Audio Decoder (PDVD8 UPnP)</p><p><strong>h.264 Video Codec</strong>: CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD8)</p><p><strong>Satelite/CableTV Provider</strong>: Unitymedia</p><p><strong>HTPC Case</strong>: </p><p><strong>Cooling</strong>: </p><p><strong>Power Supply</strong>: </p><p><strong>Remote</strong>: Medion X10</p><p><strong>TV</strong>: SEG</p><p><strong>TV - HTPC Connection</strong>: S-Video</p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe ein technisches Problem mit dem PC (liegt nicht an MediaPortal).</p><p></p><p>Nach dem Einbau von zwei neuen DDR2-Riegeln mit jeweils 2GB war meine zweite TV-Karte aus dem Gerätemanager verschwunden.</p><p>Außerdem war unter Systemgeräte "PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke" ein Ausrufezeichen. Und als Fehlerursache waren Systemressourcen der Grund.</p><p></p><p>Nachdem ich jetzt nun den zweiten RAM-Riegel entfernt habe, ist dieser Fehler weg und es wird auch die zweite TV-Karte wieder erkannt.</p><p></p><p>Nun zu meiner Frage:</p><p>Gibt es eine Möglichkeit den zweiten RAM Baustein wieder einzubauen, ohne das dieser Konflikt entsteht? Und was muss ich dafür machen?</p><p></p><p></p><p>Bitte um Hilfe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Trigo, post: 566265, member: 100748"] [b]MediaPortal Version[/b]: 1.0.2.0 [b]MediaPortal Skin[/b]: Blue3 angepasst [b]Windows Version[/b]: XP SP3 32bit [b]CPU Type[/b]: AMD Ahtlon 64 3500+ (2200MHz) [b]HDD[/b]: Western Digital 160GB, Samsung 320GB, 1TB Extern [b]Memory[/b]: 2*2GB bzw. 1*2GB [b]Motherboard[/b]: Asrock ALiveNF4G-DVI [b]Video Card[/b]: ATI Radeon HD 4350 512 MB [b]Video Card Driver[/b]: [b]Sound Card[/b]: onbord [b]Sound Card AC3[/b]: [b]Sound Card Driver[/b]: 5.10.0.5273 [b]1. TV Card[/b]: Hauppauge PVR500 (Doppeltuner) [b]1. TV Card Type[/b]: Analog [b]1. TV Card Driver[/b]: 2.0.48.25037 [b]2. TV Card[/b]: Hauppauge PVR500 (Doppeltuner) [b]2. TV Card Type[/b]: Analog [b]2. TV Card Driver[/b]: 2.0.48.25037 [b]MPEG2 Video Codec[/b]: CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8) [b]MPEG2 Audio Codec[/b]: CyberLink Audio Decoder (PDVD8 UPnP) [b]h.264 Video Codec[/b]: CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD8) [b]Satelite/CableTV Provider[/b]: Unitymedia [b]HTPC Case[/b]: [b]Cooling[/b]: [b]Power Supply[/b]: [b]Remote[/b]: Medion X10 [b]TV[/b]: SEG [b]TV - HTPC Connection[/b]: S-Video Hallo, ich habe ein technisches Problem mit dem PC (liegt nicht an MediaPortal). Nach dem Einbau von zwei neuen DDR2-Riegeln mit jeweils 2GB war meine zweite TV-Karte aus dem Gerätemanager verschwunden. Außerdem war unter Systemgeräte "PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke" ein Ausrufezeichen. Und als Fehlerursache waren Systemressourcen der Grund. Nachdem ich jetzt nun den zweiten RAM-Riegel entfernt habe, ist dieser Fehler weg und es wird auch die zweite TV-Karte wieder erkannt. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit den zweiten RAM Baustein wieder einzubauen, ohne das dieser Konflikt entsteht? Und was muss ich dafür machen? Bitte um Hilfe [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12)
Contact us
RSS
Bottom