Funktion der farbigen Tasten (1 Viewer)

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe eine Frage zur Belegung der farbigen Tasten. Ich nutze eine URC 9040. Diese habe ich per Winlirc und Girder am laufen.

Die farbigen Tasten habe ich per Girder auf die Buchstaben Q = Rot, W = Grün, O = Gelb und P = Blau gemappt.
    Damit kann ich dann z.B. die Sonderfunktionen vom Videotext steuern.
    Ich habe aber keinerlei Funktionalität der farbigen Tasten im normalen TV Betrieb. Sollte da nicht eigentlich was passieren wenn man dort die Tasten drückt?

Ich habe vor Mediaportal Linvdr genutzt. Da waren standardmäßig Programmübersicht, Timer usw. auf den farbigen Tasten.
    Klar, ich könnte jetzt irgendwas darauf mappen. Aber ich würde gerne wissen was da normalerweise für eine Funktion hingehört. :)

Dann habe ich noch eine Frage zum Videotext Plugin. Kann man es dazu bringen gleich mit Seite 100 zu starten? und nicht mit dem Mediaportal Logo?

mfg
    Clyde

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Funktion der farbigen Tasten

Schau dir mal in der Konfiguration von MP/Remote das Mapping der MS MCE FB als Beispiel an.

Ich steure ebenfalls mit Winlirc und Girder, allerdings mit einer Harmony. Ich habe auf der roten Taste TV, grün wechselt die Audiospur, gelb ist die Zoomtaste und mit blau rufe ich das Kontextmenü auf.
    Falls du es noch nicht verwendest, einige nützliche Shortcuts stellt dir MyKeys zur Verfügung: MEDIAPORTAL - MyKeys Plugin

Videotext benutze ich kaum.

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany

Hi Luna96,
    danke für deine Antwort. Sind die Funktionen die du beschreibst die von Mediaportal
    vorgesehenden Funktionen für diese Tasten? Oder ist das deine eigene Auswahl?

Gruss Clyde

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Die Funktionen sind unseren persönlichen Bedürfnissen angepasst, wie auch eigentlich das ganze Mapping. Eine "Standardbelegung" siehst bei den schon eingebundenen Fernbedienungen.
    MyKeys nutze ich für Menü, TV und EPG.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Mal eine Frage hier zu. Fehlen mir irgendwelche Funktionen oder kann ich irgendwelche Menüs,Infos oder Einstellungen mit den Standardmappings in der MePo Config nicht aufrufen, wenn ich weder WinLirc,Girder und Co. nutze ? Und was machen die anders als das Mapping von der MP Config her ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom