Funktionierende Sender bei Aufnahme automatisch anwählen beim Zappen (1 Viewer)

masters'name

Portal Member
September 30, 2012
26
2
Landshut
Home Country
Germany Germany
Hallo MP-Fan's,

aktuell bin ich bis auf ein paar Probleme fertig mit meinem HTPC.
Diese muss ich jetzt mal angehen.

Von meinem alten Reciver kenn ich es, wenn ich 2 Aufnahmen am laufen habe, dass ich wenn ich die "Kanal aufwärts" Taste drücke, ich automatisch zum nächsten, funktionierenden Sender komme.

MP sagt da nur "Keine freie Karte verfügbar". (Was ich wirklich nicht so toll finde).
Gibt es eine Möglichkeit, es irgendwo einzustellen (Forum+Wiki schon durchsucht), das MP automatisch zu den funktionierenden Sendern wechselt?

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
masters'name

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du das MiniEPG aufrufst, wird dir über grafische Symbole neben den Sendern (rot/grün) angezeigt, welche Sender möglich sind anzuschauen.
    Das mit dem Zappen funktioniert soweit ich weiß nicht. Schließe mich da also @The_Stig an. ;)

masters'name

Portal Member
    September 30, 2012
    26
    2
    Landshut
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, ok.
    Bin jetzt kein super Programmierer, aber sollte sowas nicht schon mit einfachen If-Abfragen möglich sein? Wenn das doch son 200€Reciver hinbekommt müsst des doch auch bei MP gehen...

@Holzi, das mit den Symbolen weiß ich. Was daran nicht gut ist: Die Farbgebung; "Rec" ist rot, "nicht möglich" ist auch rot; und wie ich gesehen habe, ist das auch noch bei 1.3 so. egal...

Vielleicht hat ja jemand noch irgendwo einen Workaround zu dem Thema; ich hab da zwar kein Problem mit, aber die weiblichen Mitbewohner;)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die Symbole lassen sich leicht tauschen. (.pngs ändern ;)) Symbole sind dadurch auch skinabhängig.

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Müssten die .pngs im skin\Media Ordner mit der Benennung tv_is_....png sein. Hab mal mein Recording logo angehängt.
    Falls du welche austauschst, immer danach den (Skin-)Cache Ordner leeren/löschen.

Attachments

• tv_is_recording.png
      tv_is_recording.png
      2.1 KB

keinName

New Member
    September 13, 2013
    2
    0
    Hallo, ich wollte fragen ob sich mittlerweile hier schon was getan hat mit dem automatischen umschalten auf den nächst funktionierenden Sender?

Ich benutze die Version 1.4.

Danke schon mal.

Users who are viewing this thread

Top Bottom