home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Displays
Futaba MDM166A
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Luna96" data-source="post: 700203" data-attributes="member: 44960"><p><strong>AW: Futaba MDM166A</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p>bei beiden Displays sollte, richtig gelötet vorausgesetzt, beim Hochfahren zumindest der Cursor leuchten. Das Epson hat zusätzlich einen Schiebeschalter an der Unterkante der Platine. Für dein Epson ist zusätzlich noch der blaue Draht mit Pin 8 zu verbinden. Das Teil hatte ich auch schon mal in den Fingern, ohne Pin 8 bleibt das VFD dunkel. Ich hänge dir mal die Settings für die Dip-Schalter, oben links auf der Rückseite der Platine, an. Damit kannst du u.a. einen Selbsttest des VFD aktivieren der die eingestellte Baudrate anzeigt. Verändern kannst du die Baudrate auch, 9600 Baud sind optimal. Das ist auch für den Com-Port und im MiniDisplay Plugin einzustellen. Comm delay ist in der Konfig. des MiniDisplay auf minimum 20 zu stellen. Sonst gibt es "Flickering". Kommt auf den Test-Button keine Anzeige auf das VFD, macht das nix. Das Teil funktioniert trotzdem.</p><p></p><p>Dieses Samsung hatte ich nicht, mein eigenes ist noch etwas komplizierter. Da habe ich einen Schnittstellenwandler gebraucht.</p><p>Dein Samsung ist eigentlich unkompliziert.</p><p></p><p>Viel Erfolg !</p><p></p><p>Luna96</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luna96, post: 700203, member: 44960"] [b]AW: Futaba MDM166A[/b] Hi, bei beiden Displays sollte, richtig gelötet vorausgesetzt, beim Hochfahren zumindest der Cursor leuchten. Das Epson hat zusätzlich einen Schiebeschalter an der Unterkante der Platine. Für dein Epson ist zusätzlich noch der blaue Draht mit Pin 8 zu verbinden. Das Teil hatte ich auch schon mal in den Fingern, ohne Pin 8 bleibt das VFD dunkel. Ich hänge dir mal die Settings für die Dip-Schalter, oben links auf der Rückseite der Platine, an. Damit kannst du u.a. einen Selbsttest des VFD aktivieren der die eingestellte Baudrate anzeigt. Verändern kannst du die Baudrate auch, 9600 Baud sind optimal. Das ist auch für den Com-Port und im MiniDisplay Plugin einzustellen. Comm delay ist in der Konfig. des MiniDisplay auf minimum 20 zu stellen. Sonst gibt es "Flickering". Kommt auf den Test-Button keine Anzeige auf das VFD, macht das nix. Das Teil funktioniert trotzdem. Dieses Samsung hatte ich nicht, mein eigenes ist noch etwas komplizierter. Da habe ich einen Schnittstellenwandler gebraucht. Dein Samsung ist eigentlich unkompliziert. Viel Erfolg ! Luna96 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Displays
Futaba MDM166A
Contact us