Games über lan streamen (2 Viewers)

MarcusLe

Portal Member
June 20, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
Schön guten Abend!

ich habe folgenden Aufbau:

1. Spiele PC mit Win7
2. Wohnzimmer PC mit MediaPortal auf WinXP

Beide Rechner hängen zusammen in einem Gigabit-LAN.

Kennt Ihr eine Software um den Bildschirminhalt(Spiele) meines Spiele PC über LAN in FullHD an meinen Wohnzimmer PC zu senden?

Besten Dank

Grüße Marcus

MarcusLe

Portal Member
June 20, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
AW: Games über lan streamen

Hallo Barney13, danke für Deine Antwort.

StreamMyGame habe ich mir angesehen, ist nicht schlecht auf den ersten Blick aber nur bei einem Abo von 20$ im Jahr mit FullHD Auflösung. Außerdem muss man anscheint immer online sein?

Vielleicht hast Du noch eine Idee was man als eigenständige/ unabhängige Lösung nutzen kann?

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Games über lan streamen

Hallo Barney13, danke für Deine Antwort.

StreamMyGame habe ich mir angesehen, ist nicht schlecht auf den ersten Blick aber nur bei einem Abo von 20$ im Jahr mit FullHD Auflösung. Außerdem muss man anscheint immer online sein?

Vielleicht hast Du noch eine Idee was man als eigenständige/ unabhängige Lösung nutzen kann?

... wer schön sein will, muss leiden !!!

20 $ im JAHR !!!!!

Ich will gar nicht anfangen umzurechnen, was das im Monat in EURO ausmacht.
sorry, hilft dir zwar nicht weiter, aber das musste jetzt sein.

mike

GastonDeluxe

New Member
April 9, 2011
4
0
Hatte den gleichen Gedanken wie MarkusLe, und wir sind wohl nicht die einzigen ;)
Mein Ziel ist es einen Media-Client (oder ähnliches) als Client zu verwenden

@streammygame
Ist in meinen Augen einfach nur Crap, Software die jedes mal nach Hause telefonieren will ...
Es ist ja nicht so, das man kein Geld für die Software bezahlen will, aber nen Abo ...

Bin bei meiner Recherche sogar auf Trojanerverseuchte Software gestoßen :mad:

Und am Ende der Suche ward ein Lichtblick ;)

Lifehacker, tips and downloads for getting things done

xbmc-advanced-launcher - XBMC Applications Launcher - Google Project Hosting

Inwieweit das was taugt wird sich zeigen, aber es sieht vielversprechend aus. Leider konnte ich kein genauen Angaben zu den Specs (Auflösung, Sound [5.1?]) finden, wird sich zeigen wenn man es ausprobiert :p

Erfahrungsberichte und how-to´s bitte posten, das Thema ist definiv ausbau fähig!

TödÖÖ

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48

Brot

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 25, 2009
    2
    0

Hallo und guten Abend.

Ich habe vor kurzem auch vergebens nach einer entsprechend autonomen Lösung fürs Heimnetz gesucht.
    Gestoßen bin ich leider nur auf "OnLive" und "Gaikai (beta)" die ebenfalls beide einen Internetzugang benötigen und kostenpflichtig sind / werden.

Der einzige Weg, den ich mir aktuell fürs private Netz ohne irgend einen externen Server vorstellen könnte, wäre über Desktopstreaming/Virtualisierung.

Ein nicht ganz kostenloses Beispiel: Citrix XenDesktop mit HDX.
    Den XenDesktop gibt es als kostenlose Express Edition für bis zu 10 Desktops.

Leider benötigt man zusätzlich zwei kostenpflichtige Windows Serverbetriebssysteme (reichen auch virtuell).
    Einen Server für den Domänencontroller und einen für den DeliveryController der die Anmeldeseite und die Desktops verwaltet.
    Den DeliveryAgent kann man unter normalen Windows Desktopsystemen mit entsprechender Grafikkarte installieren.

Das ganze sollte außerdem recht wenig Bandbreite benötigen so, dass man sogar aus dem Internet problemlos über eine 1MBit Verbindung auf seinen eigenen Server zugreifen könnte. Soweit die Theorie :)
    Youtube hat einige interessante Videos dazu.
    Bsp: http://www.youtube.com/watch?v=uK1LJr9GQiU&feature=related

Es gibt natürlich auch noch andere Desktopvirtualisierungslösungen aber ob die im Bereich 3D was taugen kann ich nicht sagen.

Wäre interessant ob es andere alternative Möglichkeiten gibt.

GastonDeluxe

New Member
    April 9, 2011
    4
    0
    Das sind doch nur Programm- starter, die nicht viel mehr machen wie movingpictures nur das es spile anstatt dvd/Filme startet...
    Gibts auch (so ähnlich) für mp: myemulator
    Jetzt wo du es sagst ...:oops:

@Citrix XenDesktop mit HDX.
    Klingt gut:D
    Werde mich mal die Tage ransetzen und es ausprobieren.

TödÖÖÖ

GastonDeluxe

New Member
    April 9, 2011
    4
    0
    XenDesktop HDX 3D for Professional Graphics is a feature of XenDesktop Enterprise and
    Platinum editions for delivering high-end applications, including OpenGL and DirectX based
    applications, that demand the power of a graphics processing unit (GPU) for hardware acceleration.

:rolleyes:

----Nachtrag:
    Der Auszug oben bezieht sich auf XenDesktop 4, welcher noch zwei SP bekommen hat. In der Description von SP2 steht etwas von Erweiterung um die HDX Technologie, es besteht also noch Hoffnung ;)

In den Specs konnte ich herauslesen das in der Version 5 sich Enterprise und Platinum nur im HDX WAN feature set unterscheiden, einen Hinweis auf generelle fehlende implementierung von HDX in den drei Versionen (ent, pla und express) konnte ich bis jetzt nicht finden.

Werde wohl noch einige Kannen Kaffe und Zeit opfern ;)

eisblock

Portal Pro
    March 19, 2010
    98
    13

moin
    der Video-Lan-Client hilft dir bestimmt weiter :=) ich hab mal auf die Schnelle meine Webcam.bat umgetippt
    aber leider funzt der Ton nicht !?

Code:
    @echo off
    REM AUSGABE http://localhost:8002/stream.flv

set PATH_TO_VLC=X:\Grafik\VLC1.1.9\

set dshowVideo=:screen-fps=30 :screen-caching=100
    set httpOut=:8002/stream.flv

set venc=ffmpeg{qscale=1,noise-reduction=1}
    set transcode=vcodec=FLV1,vb=15000,fps=25,scale=1,acodec=mp3,ab=128,channels=2,samplerate=48000

cd /d %PATH_TO_VLC%
    start /B vlc.exe screen:// %dshowVideo% :sout=#transcode{%transcode%,venc=%venc%}:duplicate{dst=http{dst=%httpOut%},dst=display} :sout-http-mime=video/x-flv

gruß eisblock

Users who are viewing this thread

Top Bottom