Ganze Staffeln als gesehen markieren (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

da es ja bei mir mit dem Update auf die MP2.2.1 und 2.2.2 nicht wirklich funktioniert hat und anscheinend was an meinem ganzen System was nicht gepasst hat, habe ich heute den kompletten PC neu aufgesetzt und alles von null an neu eingestellt.

Jetzt funktioniert auch endlich alles wieder wie gewohnt.

Aber eine Funktion vermisse ich in der MP2.2.2. Und zwar konnte man in der MP2.2.0 noch eine komplette Staffel auf einmal "als gesehen" markieren.
Jetzt muss ich umständlich jede Episode einzeln "als gesehen" markieren.

Warum wurde die Funktion entfernt?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Warum wurde die Funktion entfernt?
    Nicht wissentlich.

    @henso,
    According to the OP, MP 2.2 included the possibilty to set the "watched status" from context menu at season and series level. MP 2.2.2 doesn't allow this. I've never used this in the past and can't comment.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,549
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich kann bestätigen, dass das zumindest bis MP 2.1.x tadellos funktioniert hat. Die 2.2 habe ich nicht mehr wirklich zum Serien schauen im Einsatz gehabt (nur noch als TV Quelle). Aber ich meine die Option dort auch gesehen zu haben. Speziell das "Ungesehen" Setzen ist extrem wichtig wenn man mal eine Serie/Staffel von vorne anschauen möchte. Sonst hat man ja keinen Hinweiß mehr, bis wohin man die "Wiederholung" geschaut hat... Aber auch das Gesehen setzen einer Staffel/Serie ist häufig von Nutzen.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Des Weiteren scheint es nicht zu funktionieren, wenn ich ein Cover ändere dass bei einem "erneut importieren" die Änderung erkannt wird.
    Habe bei 5 Serien das Cover (Poster.jpg) geändert.

    Aber es wird immer noch das alte angezeigt. (Obwohl das Poster nicht mehr im Serien Ordner vorhanden ist)
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,698
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Des Weiteren scheint es nicht zu funktionieren, wenn ich ein Cover ändere dass bei einem "erneut importieren" die Änderung erkannt wird.
    Habe bei 5 Serien das Cover (Poster.jpg) geändert.
    Das sollte noch nie fuktioniert haben. Der Import wird anhand der Videos gemacht. Wenn sich Ordner oder Videoname nicht ändern, dann wird auch nichts Neues importiert. Du muss das Video umbenennen und einen reimport machen und wenn es so heißen soll wie vorher, dann wieder zurück benennen und noch ein reimport. Die Poster sollten dann auch neu eingelesen werden.
     
    Last edited:

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok.

    Kann man ggf in zukünftigen Versionen vielleicht eine Art "Aktualisierungsfunktion" einbauen? Dass MP nur die gewählte Serie bzw die gewählte Staffel reimportiert?

    Denke schon dass sowas nützlich sein kann.

    Denn es kommt ja häufig vor dass es noch keine Deutschen Cover für Serien/Staffeln gibt und man diese ggf. 1-2 Monate spätdr aktualisiert.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom