Geeignete Hardware für modernen HTPC ? (1 Viewer)

htpc4me

Portal Member
April 23, 2008
25
0
Home Country
Germany Germany
Luna96

Leider hat es die von Dir genannte Firma wohl nicht nötig auf Anfragen zu antworten.
Hatte per Mail nachgefragt, ob die von Dir genannte Terratec Cynergi 1200 DVB-S auch lieferbar sei :-((

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi htpc4me,

der Händler verkauft nur über Auktionen und hat z.Zt. die beiden Terratec in eBay eingestellt.
TerraTec TV Karte Cinergy 1200 DVB-S digital SAT bei eBay.de: TV-Karten (endet 14.05.08 17:34:49 MESZ)
TerraTec Cinergy S DVB-S PCI Karte mit Fernbedienung! bei eBay.de: TV-Karten (endet 13.05.08 19:15:05 MESZ)
Ich habe meine TV-Karten auch auf diesem Weg gekauft.
Die Terratec DVB-S PCI., das low Profile Produkt hatte ich noch nie in den Fingern, kann daher nichts dazu sagen. Da volles Rückgaberecht besteht (Fernabsatzgesetz), riskiert man eigentlich nicht viel wenn man sich mal was zum Testen schicken lässt.

Luna96

htpc4me

Portal Member
April 23, 2008
25
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

Danke für die Links.
Die angebotene 1200 hat wohl keine FB oder? Gibts die generell ohne FB?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nein, eine FB ist nicht dabei. Meist sind FB´s von TV-Karten nur recht aufwändig in MP einzubinden. Es lohnt sich oft auch nicht, kleine fummlige Tasten und unübersichtlich. Nur wenige, siehst du im Setup bei Remote, sind schon fertig konfiguriert.
Ideal ist die originale MS MCE FB mit IR-Empfänger.

bemocom

Portal Member
May 11, 2008
21
0
Home Country
Switzerland Switzerland
hi zusammen

ich verwende die Hauppage HVR-1300 Hybrid. Da ist eine Fernbedienung mit IR-Receiver dabei die vollumfänglich vorkonfiguriert ist. Bin sehr zufrieden damit. Einzig die Repeat-einstellungen müssen angepasst werden. Für den analogen Fernsehempfang über terrestrisch oder Kabel ist ein zusätzlicher Treiber zu installieren. Kann die Datei aber nicht hier anhängen (20 MB) ist aber bei Hauppage leicht zu finden.

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo.

ich kann das GA-MA78GM-S2H nicht empfehlen, ich bekomme darauf MP1 nicht stabil zum Laufen, seit F4 und neusten ATI Treiber ist der Wurm drin.
Mit einem Foxconn iNtel und NV Karte läuft zwei mal MP1 stabil, nur auf meine HTPC ist Ärger angesagt.
Das Schlimme ist es sind keine eindeutigen Fehler 3 Tage geht es gut dann häufiger Fehler, so findet man den fehler auch nicht. Vielleicht sind auch die Treiber für Winxp einfach nur leiblos geschrieben.

GRuß
MIchael

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Das Board an sich ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Bei mir läuft es jetzt mit F3 Bios und älteren Treibern in Kombination mit MP1 RC1 sehr geschmeidig - sowohl unter Vista32 als auch unter XP SP3. Vorletzte Woche habe ich aktuelle Treiber ausprobiert und damit so einigen Ärger gehabt. Diverse Neuinstallationen von XP und Vista später kann ich behaupten, dass wenn überhaupt nur die Treiber crappy sind.

Das kommt davon, wenn man möglichst billige und ahnungslose externe Programmierer auf so etwas Wichtiges wie Treiber für einen neuen Chipsatz loslässt ...

epsigon

Portal Pro
    March 1, 2007
    91
    0
    Das Board an sich ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Bei mir läuft es jetzt mit F3 Bios und älteren Treibern in Kombination mit MP1 RC1 sehr geschmeidig - sowohl unter Vista32 als auch unter XP SP3. Vorletzte Woche habe ich aktuelle Treiber ausprobiert und damit so einigen Ärger gehabt. Diverse Neuinstallationen von XP und Vista später kann ich behaupten, dass wenn überhaupt nur die Treiber crappy sind.

Das kommt davon, wenn man möglichst billige und ahnungslose externe Programmierer auf so etwas Wichtiges wie Treiber für einen neuen Chipsatz loslässt ...

Ich hätte die finger vom F4 lassen sollen, aber die Gigabyte Mitarbeiter meinten wegen dem AN Aus Bug erst F4 dann den neuen ATI. Es hätte auch der neue ATI Treiber gereicht :mad:

AN-Aus Bug: Wenn man den TV ausstellt und dann wieder anstellt gab die Grafikkarte kein Bild aus, also Neustart.
    Bis dahin war bei mir alles ok.

Was ich aber sagen muß, das Bild über HDMI ist klasse, nur beim Ton über HDMI muß man sich doch sehr mühe geben.

Was kann man wirklich empfehlen, es wird immer schwerer :rolleyes:
    Gruß
    Michael

htpc4me

Portal Member
    April 23, 2008
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe mir mal die TerraTec Cinergy S DVB-S und eine Original MS-FB geholt und werde das ganze mal auf meinem 2.-PC installieren. Sollte es Probleme dabei geben melde ich mich wieder.

Users who are viewing this thread

Top Bottom