Geforce 6200 kein TV Bild (1 Viewer)

bilidru

Portal Member
September 24, 2006
17
0
124
Hallo
CPU: 1,5 GHZ Centrino
Arbeitsspeicher: 1GB
Motherboard: Aopen s661 FXM-FSN
Grafikkarte: xFx Geforce 6200
Video Codec: ffdshow installiert
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: Hauppauge HVR 1300
TV Karte 1 Treiber: von CD
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: wird sein 0.20
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): Xp Prof SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: einige Dienste deaktiviert, Xp läuft normal


Ich bekomme kein Bild auf dem TV. Zuerst hatte ich den xFx-Treiber installiert. Da hat die Graka wenigstens den Bildschirm UND den TV erkannt, aber kein Bild ausgegeben. Danach habe ich den Treiber von nvidia draufgespielt und da wurde der TV nicht mehr erkannt. Jetzt bin ich wieder beim xFx-Treiber. Die Graka ist über ein schwarzes, 4-poliges Adapterkabel (S-VHS), das in ein gelbes Videokabel mündet über Scart direkt mit dem TV verbunden. Auch ein schwarzes 4-poliges S-VHSkabel mit direkter Verbindung zum Scarteingang bringt keine Änderung. Die Graka hat übrigens einen 7-poligen S-VHS Ausgang?!
Woran kann das Probelm liegen?
vielen dank für jede Hilfe
andree
 

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    schau mal unter systemsteuerung/anzeige/einstellungen/erweitert/

    dort müsste es einen reiter mit dem namen deiner graka geben. dort schaust dumal ob due auf dualview/twinview/clone oder irgendsowas stellen kannst. mir scheint es so, das der svhs ausgang nicht angesprochen wird.

    ich hatte mal ähnliche probleme. dann hatte ich das bild auf dem TV, aber schwarzweiss, und wenn ich nen film schauen wollte hat sich der mediaplayer gesatrtet, aber es kam kein bild. war ne lange einstellerei, weiss aber auch leider nicht mehr was genau zum erfolg geführt hatte.

    also immer schön ruhig bleiben und weitertesten :)

    mfg
    ashopedies
     

    bilidru

    Portal Member
    September 24, 2006
    17
    0
    124
    auf KLon hatte ich schon mal unter den Grakaeinstellungen gestellt, aber da ist der TV trotzdem blau (bei mir ist er nämlich blau, nicht schwarz, wenn er kein Signal bekommt - freundlich nicht ;))
    Vllt kommt dir ja noch mehr Erinnerung... Derweil probier ich mal rum... ???
     

    bilidru

    Portal Member
    September 24, 2006
    17
    0
    124
    So, das TV-Bild ist geklont vorhanden. Leider fehlt die Farbe :mad: hat jemand nen Tipp wie das zu beheben ist bei der Geforce 6200?
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde mal sagen, dass dein Fernseher keine S-VHS Signale versteht. Du solltest mal in den Einstellungen für die Grafikkarte den TV-Out von S-VHS auf Composite umstellen. Dann sollte auch die Farbe kommen :)

    MisterD
     

    bilidru

    Portal Member
    September 24, 2006
    17
    0
    124
    Ich habe nur die W<hl zwischen S-videoausgang, den ich benutze, dem "gemischten Ausgang", wahrscheinlich der Composite, den du meinst. Doch wenn ch darauf stelle, ist mein TV blau, d.h. das Signal ist weg. :(
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Genau den meinte ich. Leider gibt es dafür viele Bezeichnungen und bei mir heißt es FBAS. Ich hab auch eine Geforce 6200 AGP von XFX, allerdings hat meine einen 4poligen TV-Out.
    Der Grafikchip in dem Rechner hat aber auch einen 7poligen TV-Out und bei dem hab ich es auch nie hinbekommen, ein Farbbild zu bekommen. Während dem Bootvorgang war das Bild noch farbig und sobald der Treiber aktiv wurde war sie weg. In anderen Foren usw. findet man solche Probleme auch immer wieder und die Lösungen sind immer verschieden. Sie reichen von speziellen Tools über umlöten des Scart-Adapters bis hin zu speziellen Adaptern.
    Ich würde dir empfehlen einfach danach mal im Internet zu suchen und dir die Lösungen mal anzuschauen.
     

    bilidru

    Portal Member
    September 24, 2006
    17
    0
    124
    Ich habe auch schon überlegt ob es nicht etwas mit dem 7-poligen S-VHS Ausgang zu tun haben könnte. Vielleicht gibt es ja ein Kabel das von 7-polig zu 4-polig geht und so alle Informationen beibehält. ich glaube ich werde mal in alle Richtungen googlen...
    wenn ich was gefunden habe werde ich es berichten.
     

    Skar29

    Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Der Unterschied zwischen 4- und 7-poligen TV-Out Karten ist, dass das eine "ViVO" Karten sind.

    Grüsse
    Skar
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom