home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
[gelöst] ...das glaubt mir kein Schwein, ist aber wahr!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Ponyriemen" data-source="post: 742033" data-attributes="member: 53383"><p><strong>AW: ...das glaubt mir kein Schwein, ist aber wahr!</strong></p><p></p><p>So, Elektro-Fuzzi war nun da.</p><p>HAtte ein riesiges Kathrein-Messgerät dabei, sah erstmal sehr professionell aus. Ich konnte im Gespräch auch merken: der weiss wovon er redet.</p><p></p><p>Erstmal hat er das ankommende Signal gemessen, das in der Wohnung anliegt: Signal vollkommen ausreichend. Kein Anhaltspunkt auf eine verstellte Schüssel oder nen defekten LNB.</p><p></p><p>Dann kommt als nächstes ein Receiver, der, wenn er aus ist, das Signal weiter durchschleift in den Nebenraum zum Server.</p><p>Zwischen Dose aus der Wand und Receiver steckt noch ein kleiner Inline-Verstärker.</p><p></p><p>Dann hat er das ankommende Signal am Receiver gemessen: zu hoch. </p><p></p><p>Dann hat er gemessen, was der Receiver nach hinten zum Server ausgibt: zu hoch. VIEL zu hoch.</p><p></p><p>Inline-Verstärker raus genommen - dann wars sehr gut.</p><p>Er meinte, dass der Receiver nochmals ein verstärktes Signal zum Server gibt, die Inline-Dinger nicht notwendig seien, im Gegenteil, eher für schlechteres Signal sorgen, weil zu hohe Spannung (oder so?!).</p><p></p><p>Dann trat am Receiver n schlechtes, verpixeltes Bild mit Aussetzern auf. Er hat dann das zum Server ausgehende Kabel abgeklemmt - plötzlich macht der Receiver wieder gutes Bild.</p><p></p><p>Bedeutet: die beiden zusammen in der Leitung vertragen sich irgendwie nicht.</p><p></p><p>Ich hab jetzt den Receiver in der Leitung gelassen, weil er so schön nach hinten verstärkt, werd den aber nicht wieder einschalten - zu keinem Zeitpunkt, zum testen.</p><p>An der CineS2 habe ich nur noch 1 Tuner in MePo aktiviert, den F-Stecker abgenommen und nur noch ein Kabel am ersten Tuner.</p><p>DA könnte schon der Fehler liegen, dass sich die beiden Tuner in die Quere kamen. Wer weiss.</p><p></p><p>Jetzt starte ich gerade den WHS neu und hoffe, dass jetzt (erstmal) alles geht. Rein logisch betrachtet müsste es so sein.</p><p></p><p>Mal sehen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ponyriemen, post: 742033, member: 53383"] [b]AW: ...das glaubt mir kein Schwein, ist aber wahr![/b] So, Elektro-Fuzzi war nun da. HAtte ein riesiges Kathrein-Messgerät dabei, sah erstmal sehr professionell aus. Ich konnte im Gespräch auch merken: der weiss wovon er redet. Erstmal hat er das ankommende Signal gemessen, das in der Wohnung anliegt: Signal vollkommen ausreichend. Kein Anhaltspunkt auf eine verstellte Schüssel oder nen defekten LNB. Dann kommt als nächstes ein Receiver, der, wenn er aus ist, das Signal weiter durchschleift in den Nebenraum zum Server. Zwischen Dose aus der Wand und Receiver steckt noch ein kleiner Inline-Verstärker. Dann hat er das ankommende Signal am Receiver gemessen: zu hoch. Dann hat er gemessen, was der Receiver nach hinten zum Server ausgibt: zu hoch. VIEL zu hoch. Inline-Verstärker raus genommen - dann wars sehr gut. Er meinte, dass der Receiver nochmals ein verstärktes Signal zum Server gibt, die Inline-Dinger nicht notwendig seien, im Gegenteil, eher für schlechteres Signal sorgen, weil zu hohe Spannung (oder so?!). Dann trat am Receiver n schlechtes, verpixeltes Bild mit Aussetzern auf. Er hat dann das zum Server ausgehende Kabel abgeklemmt - plötzlich macht der Receiver wieder gutes Bild. Bedeutet: die beiden zusammen in der Leitung vertragen sich irgendwie nicht. Ich hab jetzt den Receiver in der Leitung gelassen, weil er so schön nach hinten verstärkt, werd den aber nicht wieder einschalten - zu keinem Zeitpunkt, zum testen. An der CineS2 habe ich nur noch 1 Tuner in MePo aktiviert, den F-Stecker abgenommen und nur noch ein Kabel am ersten Tuner. DA könnte schon der Fehler liegen, dass sich die beiden Tuner in die Quere kamen. Wer weiss. Jetzt starte ich gerade den WHS neu und hoffe, dass jetzt (erstmal) alles geht. Rein logisch betrachtet müsste es so sein. Mal sehen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
[gelöst] ...das glaubt mir kein Schwein, ist aber wahr!
Contact us
RSS
Bottom