[Gelöst]Mediaportal als Client bringt kein Bild bei TV (1 Viewer)

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Ich habe im Keller einen HTPC auf Basis eines AT3IONT-I Mainboard zusammengestellt.
    Da ich bis jetzt keine SAT Leitung bis in den Raum liegen habe, wollte ich meinen Wohzimmer rechner als TV-Server
    nutzen.

Das Problem ist folgendes:
    Wenn ich auf TV schalte kann ich die Kanalliste sehen incl. dem was gerade auf dem Kanal läuft. Wenn ich den Kanal
    anwähle kommt aber kein Bild durch sondern es bleibt schwarz.
    Wenn ich SHIFT+1 drücke sehe ich den Balken von links nach rechts laufen und diese Anzeige oben links im Bild

last 51,68 fps (1920x1080), backbuf X8R8G8B8, adapter X8R8G8B8 (D16)
    avg fps: 0,00 drawn:0 dropped:0 jitter:0

Als Codecs habe ich LAV und CoreCodec V3.01 installiert.
    Der Keller PC verbindet sich anscheinend auch mit dem TV-Server des Wohnzimmer PC
    Am Router kann ich erkennen das kräftig Datenverkehr zwischen den beiden Rechnern vorhanden ist wenn ich einen TV Kanal anwähle und der Datenverkehr bleibt bis ich Live-TV stoppe.

Filme, Bilder und Musik die auf dem Wonhzimmer rechner gespeichert sind kann ich mir ohne Probleme über das Netzwerk ansehen. Nur eben das Live-TV bild und bei den TV Aufnahmen bekomme ich kein Bild....

Ich habe einiges an ähnlichen Problemen gelesen, aber leider keine Antwort gefunden. Kann mir bitte einer von euch
    weiterhelfen ?

Danke!

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal als Client bringt kein Bild bei TV

Ich habe noch ein bischen rumgetestet und anscheinend öffnet der Client beim live-tv keinen der installierten Codecs.
    Fehlen dem Client evtl. Infos wie er diesen Stream zu öffnen hat wenn der Stream beginnt?

dole85

Portal Member
    May 5, 2010
    12
    0
    Re: Mediaportal als Client bringt kein Bild bei TV

Ich habe bei mir wahrscheinlich das exakt gleiche Problem (Thread weiter unten). Leider kann uns anscheinend niemand helfen ;-(

Bei mir hat ja nichtmal eine komplette Neuinstallation von MP geholfen, deshalb frag ich mich was man jetzt noch machen soll?!

Gruß

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

Ich werde MP mal deinstallieren und dann neu MIT TV-Server installieren.
    Aber im TV-Client werde ich dann den Wohnzimmer-PC eintragen. Mal sehen ob es hilft....

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany

Also, eine komplette Deinstallation und Neuinstallation MIT TV-Server hat nichts gebracht.

Ich habe im Mediaportal Config den Wohnzimmer-PC als TV-Server eingetragen, aber an dem problem hat sich nichts
    geändert. Der Stream wird übertragen, aber kein Bild wird angezeigt.

Teletext kann ich mir von dem angewählten Programm ansehen.

Was mache ich verkehrt ??

Anbei ein satz neuer Logs

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

Ich habe für TV den LAV Codec für Video und Audio eingestellt. Das gleiche gilt auch für die Video Sektion.
    Auf dem Rechner von dem ich streamen möchte hat eine CineS2 eingebaut und der Rechner der Empfangen soll hat eine tevii s470 drin. Da ich im augenblick noch kein Sat Leitung bis in den Keller liegen habe, dafür aber Netzwerk wollte ich diesen weg nehmen.

Das mainboard ist AT3IONT-I mit 2GB RAM. Im grunde alles keine exotischen Sachen....

Holzi

Du bist mein Retter. Dein Tip hat mich auf die Lösung gestossen.

Das problem liegt an der Win7 Firewall. Es werden während der installation Regeln erstellt, aber leider nur für das ÖFFFENTLICHE
    Netzwerk. Beim Privaten/Heimnetzwerk werden die Häkchen nicht gesetzt und somit die Verbindungen geblockt.

Also für alle die über das gleiche Problem stolpern.

In der Systemsteuerung auf dem CLIENT rechner die Windows Firewall unter System/Sicherheit öffnen.
    Dann auf "Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen" klicken.
    Dann alle Punkte von Mediaportal (Mediaportal, Mediaportal-TV server, Mediaportal TV-Setup) auf HEIM/ARBEIT (PRIVAT)
    setzen.

Mit OK schliessen und siehe es wird hell :D

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Gelöst]Mediaportal als Client bringt kein Bild bei TV

Ja genau.. das steht in dem Thread auch. Irgendwas mit PRIVATE und PUBLIC in der Firewall. =)
    Schön, dass es jetzt funktioniert! =)

Users who are viewing this thread

Top Bottom