GELÖST - Probleme mit BR, BR alpha, HR in Berlin mit DVB-C (1 Viewer)

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ich habe jetzt meine KNC ONE ans Laufen bekommen. Leider bekomme ich für drei Kanäle nur bunte Klötzchen und einen total zerhackten Ton - sieht so aus wie ganz miserabler Empfang. Es handelt sich um die Sender HR, BR und BR alpha. Die Sender sind - verglichen mit der Belegungsliste bei KDG - vollkommen korrekt eingestellt. Ich habe alle COdecs (ffdshow aus SAF4.0, PDVD10 aus HDPack, MPC) ausprobiert - keine Änderung. Das Phänomen tritt bei allen Kanälen auf 113 und 121MHz auf - ein Tipp war, dass da evtl. ne alte TV-Dose mit FIlter ist - könnte das daran liegen?

Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht auch ne Lösung?

Grüße

Axel

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Probleme mit BR, BR alpha, HR in Berlin mit DVB-C

Kann geschlossen werden - Problem gelöst - es war ein Mantelstromfilter. Danke an Davitzen, der mir den entsprechenden Gedankenanstoss gegeben hat :)

grabi_2001

Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany

Guten Morgen Herr R :)
    da mein Englisch nicht so gut ist, was ist bitte ein Ground breaker?? Frage deshalb, weil ich diesen Fehler auch habe??
    Danke Dir
    LG
    Dirk

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!

Ich hatte mich eh gefragt, warum ich im deutschen Forum auf einmal englisch schreibe... Ich war gerade so drin. ;-)

Ein Ground Breaker ist ein Mantelstromfilter. Also so ein Teil, was Erdungsschleifen (Brummschleifen) unterbricht. Der hat offenbar auch gleich die Frequenzbänder zumindest zwischen 113 und 121 MHz platt gemacht - die waren bei mir von dem Spuk betroffen.

Gruß

Axel

Users who are viewing this thread

Top Bottom