[gelöst] Probleme mit DD Cine S2 (2 Viewers)

d33jay

Portal Member
January 11, 2009
26
1
Saarland
Home Country
Germany Germany
Hi Gemeinde,

habe gestern versucht eine DD Cine S2 zum laufen zu bekommen. Leider ohne erfolg! Entweder bekomme ich vom TV-Server die Meldung kein Signal oder keine Sender gefunden :(

Die Config sieht so aus:
Acer Aspire M5811 (Core i5,4GB RAM, Radeon HD5750,)
Windows 7 Home Premium x64
DD Cine S (DigitalDevices-DVB-Driver-1.4.3.44-x64.msi) Astra 19,2E
MP 1.1.0
MySQL TV-Server

Unter dem MS Mediacenter arbeitet die Karte Problemlos. Ein Hardwaredefekt kann also ausgeschlossen werden. Die bisherigen Threads haben mich bisher nicht weiter gebracht :(

MfG, deejay

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Probleme mit DD Cine S2

Hi D33Jay!

Ich habe die Karte schon länger ohne jedes Problem unter MP im Einsatz. Da Du einen Hardware Defekt ausschließen kannst, kann es nur an den Treibern oder Deinen Einstellungen liegen.

Als Treiber nutze ich die V. 1.4.5.57 vom 14.07.10 und die funktionieren gut.

Bitte füll mal Deine System Infos aus (unter user account im Media Portal Forum) damit wir mehr über Deine Hardware erfahren.

Und ganz wichtig ist, dass Du kpl. Logs erstellst ... da können Dir hier dann viele helfen. Mit den jetzigen Informationen ist das nur schwer möglich.

Gruß

d33jay

Portal Member
    January 11, 2009
    26
    1
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

Hallo naich,

vielen Dank für deine Unterstützung. Die Karte läuft nun. Das eintzige was ich gemacht habe ist: aus und wieder eingebaut (selber Slot!), Sendersuchlauf gemacht und tada alles da. :eek: Hätte ich mal in den 6 Std. gestern machen sollen :mad:

Da dieser HTPC nicht mein System ist hatte ich nur eine kurze zusammenfassung des Systems angegeben.

MfG, d33jay

PS. auf die Umschaltzeiten als DVB-C Nutzer könnte ich neidisch werden und dabei habe ich ne KNC One
    PPS. wie kann man einen Thread als "gelöst" markieren?

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany

wie kann man einen Thread als "gelöst" markieren

Einfach in Deinem ersten Post auf "EDIT" (rechts unten im Post) gehen und dann kannst Du vor Deine Überschrift das "GELÖST" schreiben.

PS. Mit der DD Cice S2 hab ich knapp 2 Sekunden SD-SD und HD-HD und knapp 3 Sekunden von SD auf HD und HD auf SD. Kann mir gar nicht vorstellen, dass DVB-C noch schneller ist??

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom