home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Gelöst: Tv Server geht nicht nach PC umbenennen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="barney13" data-source="post: 605469" data-attributes="member: 103873"><p><strong>Re: AW: Re: Tv Server geht nicht nach PC umbenennen</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Beim Ändern war TVservice nicht aktiv. Neustart muss man ohnehin machen, um den neuen Namen zu aktivieren. </p><p></p><p>Daran kann es also nicht gelegen haben.</p><p>Bleiben die Einstellungen und Datenbankinhalte nach Update auf RC2 erhalten?</p><p></p><p>Evtl. könnte ich mir vorstellen, dass das Problem wie folgt ist:</p><p></p><p>Verbindung zu MySQL funktioniert, da in Gentle.config der korrekte String vorhanden ist.</p><p>In der Datenbank gibt es eine Tabelle, in der der Name des TV-Servers eingetragen ist. Dieser wird sicher durch Ändern des PC-Namens nicht geändert. </p><p>Nach dem Ändern greift TVServer-Config auf die Datenbank zu und schielt auf die Tabelle, in der der Name des TV-Servers eingetragen ist. Dort steht noch der alte Name. Wenn ich jetzt wüsste, wie die Tabelle heisst, könnte ich dort nachgucken und das ggf. von Hand ändern. </p><p>Ob's so richtig ist, kann ich nur mutmaßen, da ich keine Anhnung habe, welche Daten aus der DB gezogen werden. Sollte ich daneben liegen, lasse ich mich gerne korrigieren.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Barney</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="barney13, post: 605469, member: 103873"] [b]Re: AW: Re: Tv Server geht nicht nach PC umbenennen[/b] Beim Ändern war TVservice nicht aktiv. Neustart muss man ohnehin machen, um den neuen Namen zu aktivieren. Daran kann es also nicht gelegen haben. Bleiben die Einstellungen und Datenbankinhalte nach Update auf RC2 erhalten? Evtl. könnte ich mir vorstellen, dass das Problem wie folgt ist: Verbindung zu MySQL funktioniert, da in Gentle.config der korrekte String vorhanden ist. In der Datenbank gibt es eine Tabelle, in der der Name des TV-Servers eingetragen ist. Dieser wird sicher durch Ändern des PC-Namens nicht geändert. Nach dem Ändern greift TVServer-Config auf die Datenbank zu und schielt auf die Tabelle, in der der Name des TV-Servers eingetragen ist. Dort steht noch der alte Name. Wenn ich jetzt wüsste, wie die Tabelle heisst, könnte ich dort nachgucken und das ggf. von Hand ändern. Ob's so richtig ist, kann ich nur mutmaßen, da ich keine Anhnung habe, welche Daten aus der DB gezogen werden. Sollte ich daneben liegen, lasse ich mich gerne korrigieren. Gruß Barney [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Gelöst: Tv Server geht nicht nach PC umbenennen
Contact us
RSS
Bottom