Gelöst! Videos springen MP 2.1.0.0 (1 Viewer)

xsmacks

Portal Member
November 6, 2006
9
0
125
Hi zusammen!
Bin seit MP 0.13 dabei, davor MyHTPC. Erstmal Kompliment zur neuen FeatureVersion 2.1.0.0. Läuft sehr sauber und schnell. Nur ein einziges MAnko habe ich, und das verfolgt mich seit 0.1.3 (Habe schon mehrmals neuinstalliert, diverse Codecs ausprobiert und immer das gleiche Ergebnis:
Meine Videos springen völlig willkürlich nach ein paar Minuten vor oder zurück. Dabei ist es egal ob mpg oder avi. FB war auch schon ohne Batterien um Fehlsignale auszuschliessen. Diese Installation hat nur DirecX9.0c, FFDShow und Dotnet2.0 und natürlich MP. Ich bin echt am Ende. Bitte, bitte melde sich einer mit einer Lösung :-\

P.S: Suche ergab nur dieses hier: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,84/topic,330.msg0#new
Leider unbeantwortet. Genau das ist auch mein Prob!

CPU: XP2000+
Arbeitsspeicher: 768 MB
Motherboard Chipsatz: NForce2
Grafikkarte: ATI9600pro
Video Codec: Mediaportal
Audio Codec Typ:Mediaportal
TV Karte: keine
Fernbedienung: MCE

MediaPortal Version: 2.1.0.0
Nix SVN!
Windows Version (Service Pack): WinXP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): XP Antispy, FFDSHOW
Änderungen an Windows/Bios?: keine, ist eine Neuinstallation.

xsmacks

Portal Member
November 6, 2006
9
0
125
Re: Videos springen MP 2.1.0.0

Was ich noch vergessen hatte: DIe "Sprünge" entsprechen exaxt den Skipsteps die man mit den Hoch/Runter TAsten auf der MCE Fernbedienung machen kann. Springt der Film z.B vorwärts, drücke ich 1x nach unten und er wird wieder an der ursprünglichen Stelle fortgesetzt. Dennoch tritt dieses Phänomen auch ohne angeschlossene FB auf.
Weiss den keiner eine Antwort? ??? ??? ???

Gruß xsmacks

xsmacks

Portal Member
November 6, 2006
9
0
125

Erstmal Danke! Den Gedanken mit den Skipstufen hatte ich auch schon... alle Haken raus, Film springt ne ganze Weile nicht und dann bis zum Ende :'(
Wie gesagt ich habe das Problem bis jetzt in allen MP Versionen gehabt, aber auch nur mit MP, nie mit VLC, WMP9 oder 10 oder Windvd. Und diesmal habe ich bewusst echt nur das Minimum an Software installiert, wieder nix. Könnte es mit dem Treiber für die MCE Fernbedienung zusammenhängen? Der stammt ja von Windows, gibts da eine andere Version? Vielleicht von Windows Media Center Edition?

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
51
Salzburg
Home Country
Austria Austria

sorry. ich nehme an, dass du die aktuellsten treiber installiert hast. wenn du die mce remote als fehlerquelle ausschliessen willst deaktiviere und deinstalliere (auch ausstecken des ir) sie und prüfe es nochmal.

xsmacks

Portal Member
November 6, 2006
9
0
125

IR Empfänger ausgesteckt, eHome Infared Driver deinstalliert. Film springt. :mad:
Danach Film mit WMP10 angeschaut, ohne Probleme. Gibts eine Möglichkeit Mediaportal die Skipsteps mit den Hoch/Runter Tasten abzugewöhnen ohne die "normale" Hoch/Runter Funktion zu verlieren?
Ich habe nämlich unter "General" im Setup nur die Skipstepstufen für Left/Right gefunden. Und im Mapping für die MCE Remote hab ich auch keine Right/Left Up/Down gefunden. Ausserdem tritt der Fehler ja auch ohne FB auf. Wo könnte ich die Skip Funktionalität für den internen Player deaktivieren?

Ich weiss das mein Problem ziemlich irre ist, aber ich suche mir jetzt schon seit längerem den A... wund und das ist das einzige was mir die Freude an meinem HTPC trübt.

stormbringer

Portal Pro
November 22, 2004
401
4

Hi,
Genau dasselbe Problem habe ich auch und komme nicht weiter. Hast Du zufällig zusätzlich eine Funktastatur / Funkmaus dran. Das hatte ich gedacht wäre mein Problem aber auf die Idee mit den hoch und runter Tasten bin ich noch nicht gekommen.
Bist Du schon weiter gekommen?

Schön , wenn man nicht allein ist - aber dieses geht mir auch gehörig aufs Hinterteil

Storm

xsmacks

Portal Member
November 6, 2006
9
0
125

Ja, GENAU: Funktastatur und MAus. UND genau das wars. Aus irgendeinem Grund sendet die der Empfänger für die Beiden (Nicht Maus u. Tastatur selbst, hatte ich ohne Akkus) wohl hin und wieder den Impuls hoch bzw runter. Ausgesteckt und fertig. Das ich mich damit aber auch schon 1 Jahr rumgeschlagen hab schmerzt echt.

Aber Dannk Sigaina hab ich die Sache mal ziemlich methodisch betrachtet und endlich den Fehler gefunden! ;D

Users who are viewing this thread

Top Bottom