Gemeinsame Datenbank – 2 Clients und ein Server (1 Viewer)

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Danke euch.
Welche Ordner muss ich denn genau kopieren, Thumbs/Moving Pictures was noch?
Das mit den gleichen Pfaden (z.B. Z:\Filme) sollte okay sein, werde aber darauf achten.

Dann werde ich mich die Tage mal an die Arbeit machen...

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    kommt drauf an was du synchronisert haben willst, ich persönlich kopiere den kompletten Thumbsordner und den kompletten Database Ordner

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Möchte gerne eine 1:1 Kopie der eingepflegten Daten vom Server. Werde dann wie Du Thumbs & Database Ordner kopieren von C:\ auf den Client und entsprechend die Pfade in Moving Pictures angeben. Ist dann auf dem Client überall "local source" einzutragen?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ja kannst du glaube ich so machen. ist eigentlich egal, am besten du gibst überhaupt keine pfade an in movingpictures, das sind ja glaube ich nur die importpfade. und am client importierst du ja nichts, das musst du natürlich am server machen wenn du von dort alles auf die clients kopierst ... auf en clients brauchst du nur in der xml die pfade ändern.
    falls ich falsch liege bitte brichtigen. hab ich noch nie gemacht ...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wenn du den kompletten Thumbs Ordner kopierst, dann muss auch alle Musik, alle Bilder, usw genau den gleichen Pfad heben... Bei meinen ca 750.000 Fotos hab ich keinerlei Lust, die Thumbs (sind ca 4 GB und 1,5 Millionen Dateien in einem einzigen Verzeichnis) immer mit umzukopieren, vor allem, da die Fotos ohnehin nur auf einem Rechner gesehen werden...

Ist dann auf dem Client überall "local source" einzutragen?
    Nicht wirklich. Die Einstellungen sind in der Datenbank abgespeichert, also sind die Einstellungen automatisch so, wie auf dem Rechner, auf dem du die Daten einpflegst. Deswegen müssen ja zwingend die Pfade identisch sein, die stehen nämlich auch in der DB...

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    genau das meinte ich. dem importer solltest du in diesem fall gar nicht konfigurieren, das soll ja nur der server machen. sonst hat das kopieren keinen sinn

Users who are viewing this thread

Top Bottom