Generell falsche Tonspur (1 Viewer)

Asmodis

Portal Member
March 26, 2010
7
0
Nabend,

ich bin seit Vorgestern endlich stolzer Besitzer eines HTPCs. Leider gibt es da immer noch ein Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe generell bei mkv-files(evtl auch bei anderen aber da ist es mir noch nicht aufgefallen) die englische Tonspur aktiv. Ich könnte sie zwar über das Menü ändern aber leider muss man das bei jeden Film und vorallen noch schlimmer bei jeder Folge einer Serien wiederholen. Ich würde es gerne so haben, dass automatisch die deutsche Tonspur gewählt wird.

Haali Media Splitter mit AVI Support ist installiert. Ist auch entsprechend Konfiguriert und funktioniert zb mit dem MPC einwandfrei. Ich kann mir auch nicht erklären warum es nicht funktionieren sollte. Er spielt zb auch die englische Tonspur ab selbst wenn diese sich nicht an der ersten Stelle befindet.

Wie bekomme ich MediaPortal so konfiguriert, dass die Files automatisch mit der deutschen Tonspur abgespielt werden?

mfg

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Generell falsche Tonspur

Hast Du in den Haali Media Splitter Settings als bevorzugte Sprache "ger" eingegeben?

Asmodis

Portal Member
    March 26, 2010
    7
    0
    Ja hab ich. Aber ich habe das Problem gerade gelöst.

Bin von MP 1.0.2 auf 1.1 umgestiegen und mit dem funktionierts.

Users who are viewing this thread

Top Bottom