Generelle Frage zu DVB-S/C/T Karten und digital Radio (1 Viewer)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
ich habe versucht nach einer Antwort zu suchen, wurde aber nicht fündig.

Wie ist das mit Digitalradio?
Kann automatisch jede DVB-S/C/T Karte Digitales Radio empfangen und hängt es nur an der Software ob es diese unterstützt? Oder muss eine DVB Karte Radio unterstützen um es zu können? Ich würde auf anhieb "Ja, die können es immer" sagen ... das müsste doch nur ein Stream ohne Bild sein ... oder?

Chrissooo

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Wie ist das mit Digitalradio?
    Kann automatisch jede DVB-S/C/T Karte Digitales Radio empfangen und hängt es nur an der Software ob es diese unterstützt? Oder muss eine DVB Karte Radio unterstützen um es zu können? Ich würde auf anhieb "Ja, die können es immer" sagen ... das müsste doch nur ein Stream ohne Bild sein ... oder?

Die Karten können grundsätzlich auch Radio-Streams empfangen. Einzige Einschränkung der Funktionalität liegt - wie du schon vermutest - in der Software. Natürlich darfst du nicht vergessen, dass der Provider überhaupt Radio-Streams aussenden muss, es kann ja auch sein, dass er das nicht tut bzw. dass diese Funktion im jeweiligen Paket nicht enthalten ist.

-level20peon

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    den budget dvb karten ist es egal was anliegt ob audio, video oder internet
    Die sofware muss es ausfiltern können ,
    bzw der stream analyser schaut beim suchlauf um was es sich handelt und speichert es dementsprechend gefiltert ab "isTv", "isRadio" und "isService"

edit:mad:level20peon war schneller :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom