Generelles Subtitle Problem (MKV) (1 Viewer)

crackmaniac

Portal Pro
April 17, 2009
101
0
38
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich wollte gerade einen Film sehen. Leider zeigte mir MediaPortal keine Subs an.

Die Datei habe ich dann bei meinem Desktop-Rechner im MediaPlayer Classic getestet. Da lief sie direkt mit Untertiteln.
Also wieder zurück zum HTPC und die Datei einfach mal im MediaPlayer Classic gestartet. Doch hier werden die Subs auch nicht angezeigt. Im Kontext-Menü ist der Punkt "Subtitels" auch ausgegraut. Für mich wirk es so, als wenn gar nicht erkannt würde, dass subs in der MKV vorhanden sind.
Wenn ich im MPC jedoch auf Rechte Maustate-->Filters-->Datei gehe, wird mir ein German Sub angezeigt.

Nutzen tue ich CoreAVC und Haali, an beiden Rechnern.

könnt ihr mir sagen, oder zumindest einen Tipp geben, warum es am Desktop funktioniert, am HTPC aber nicht?

mfg
jan

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Jan,

Subs werden auch in MP angezeigt. Wenn du die SAF installiert steht dir dieses Feature ab MP Version 1.1.0 beta zur Verfügung und kann bei My Videos aktviert und im Kontextmenü an/ausgeschaltet werden.

Luna96

PS: DVXA funktioniert mit dem MPC-Codec hervorragend, schade um das für CoreAVC.

crackmaniac

Portal Pro
April 17, 2009
101
0
38
Home Country
Germany Germany
das hört sich schonmal nicht schlecht an.

Das es im Mediaportal noch nicht funktioniert ist ok, aber es scheint ein generelles (Codec)Problem an dem PCs zu sein.
Denn im Media Player Classic werden die Subs ja auch nicht angezeigt. Am MPC des Desktop jedoch ohne Probleme.

Was ist SAF?

crackmaniac

Portal Pro
April 17, 2009
101
0
38
Home Country
Germany Germany
Was läuft denn besser (weniger CPU-Last)? CoreAVC oder das SAF-Pack mit DXVA?

Wollte mit version 1.1 noch warten, bis die Final draußen ist, oder zumindest eine RC.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du CoreAVC mit CUDA nutzen kannst, also gekauft hast, dürfte das kein großer Unterschied sein. Sonst CoreAVC bei mir 80-90 % und mit dem MPC und DVXA unter 10 % CPU-Last.

Die SAF kannst auch mit 1.0.2 verwenden.

crackmaniac

Portal Pro
April 17, 2009
101
0
38
Home Country
Germany Germany
Ja CoreAVC nutze ich mit cuda, und mir ist glaube ich noch keine File untergekommen, mit der es nicht funktioniert hat. Sonst wäre es ja raus geschmissen Geld.
Sind die Subtitles in 1.1 denn vom SAF abhängig? oder bekomme ich die auch mit CoreAVC+Haali dann hin.

PS: jetzt laufen die Subs im MediaPlayerClassic wieder, hatte einen Haken nicht gesetzt. Und erst bei hundertsten Vergleich zwischen HTPC und Desktop gesehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom