Gesamten Musik-Ordner als Wiedergabeliste anzeigen,speichern, zufällig neu anordnen (1 Viewer)

Thomas0571

Portal Pro
July 22, 2018
82
4
52
Home Country
Germany Germany
hallo wertes Forum

Nach jahrelanger Abstinenz von MP bin ich jetzt wieder dabei, habe aber das bisschen von früher auch wieder vergessen .-)

Ich möchte folgendes machen :
ich habe einen Ordner Music auf meiner HDD .
Dort sind verschiedene Gruppen mit Alben in MP3 in den jeweiligen Unterordnern .
Ich habe diesen Ordner in MP auch konfiguriert, in der Section Musik zeigt MP mir die oberste Ebene an .
Ich möchte nun in einer Wiedergabeliste alle MP3 Titel haben, möchte diese Wiedergabeliste speichern, zufällig mischen und neu unter anderem Namen speichern .

Wie geht das ?
Kann mir jemand hier das Schritt für Schritt erklären ?
Ich hoffe mit Videos geht es dann fast geauso .

Gruß
Thomas
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    weiss jetzt nicht aus dem kopf welcher tastaturbefehl (n) aber rechtsclick mit maus sollte gehen ?
    grad am test pc ohne FB ;)
    bzgl. filme ? du willst doch so nicht eine playlist mit spielfilmen erstellen oder meinst du musikvideos ?
     

    Thomas0571

    Portal Pro
    July 22, 2018
    82
    4
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe es mit dem Plugin One Button Music hinbekommen .
    Sonst müsste ich bei jeder Gruppe den Rechtsklick machen oder sogar bei jedem Album -
    Noch ne Frage, die mit dem Thema nichts zu tun hat :
    Wie bekomme ich die DVD Wiedergabe gestoppt, wenn ich mich im DVD Menü befinde, da habe ich nämlich keine Toolbar oben am Bildschirm um die DVD Wiedergabe zu stoppen .
    Ich muß dann immer den Film nochmal starten, um ihn dann abbrechen zu können .

    Und genau, ich möchte viele kleine Musikvideos hintereinander abspielen und da auch die Reihenfolge ändern .
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Sonst müsste ich bei jeder Gruppe den Rechtsklick machen oder sogar bei jedem Album -
    Ich habe diesen Ordner in MP auch konfiguriert, in der Section Musik zeigt MP mir die oberste Ebene an .
    auf diesen ordner (oberste ebene) sollte es doch klappen, aber egal das plugin tut es auch.
    wie hast du die musikvideos eingelesen, unter welchem plugin ?
    ich empfehle dieses plugin für musikvideos (anhang), nutze es selbst ;)
     

    Attachments

    • mvCentral-1.0.8.389.zip
      3.8 MB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom