Gesamten Musik-Ordner als Wiedergabeliste anzeigen,speichern, zufällig neu anordnen

Discussion in 'Musik - CD / MP3' started by Thomas0571, December 10, 2018.

  1. Thomas0571

    Thomas0571 Portal Pro

    Joined:
    July 22, 2018
    Messages:
    59
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hallo wertes Forum

    Nach jahrelanger Abstinenz von MP bin ich jetzt wieder dabei, habe aber das bisschen von früher auch wieder vergessen .-)



    Ich möchte folgendes machen :
    ich habe einen Ordner Music auf meiner HDD .
    Dort sind verschiedene Gruppen mit Alben in MP3 in den jeweiligen Unterordnern .
    Ich habe diesen Ordner in MP auch konfiguriert, in der Section Musik zeigt MP mir die oberste Ebene an .
    Ich möchte nun in einer Wiedergabeliste alle MP3 Titel haben, möchte diese Wiedergabeliste speichern, zufällig mischen und neu unter anderem Namen speichern .

    Wie geht das ?
    Kann mir jemand hier das Schritt für Schritt erklären ?
    Ich hoffe mit Videos geht es dann fast geauso .

    Gruß
    Thomas
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,415
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    weiss jetzt nicht aus dem kopf welcher tastaturbefehl (n) aber rechtsclick mit maus sollte gehen ?
    grad am test pc ohne FB ;)
    bzgl. filme ? du willst doch so nicht eine playlist mit spielfilmen erstellen oder meinst du musikvideos ?
     
  4. Thomas0571

    Thomas0571 Portal Pro

    Joined:
    July 22, 2018
    Messages:
    59
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe es mit dem Plugin One Button Music hinbekommen .
    Sonst müsste ich bei jeder Gruppe den Rechtsklick machen oder sogar bei jedem Album -
    Noch ne Frage, die mit dem Thema nichts zu tun hat :
    Wie bekomme ich die DVD Wiedergabe gestoppt, wenn ich mich im DVD Menü befinde, da habe ich nämlich keine Toolbar oben am Bildschirm um die DVD Wiedergabe zu stoppen .
    Ich muß dann immer den Film nochmal starten, um ihn dann abbrechen zu können .

    Und genau, ich möchte viele kleine Musikvideos hintereinander abspielen und da auch die Reihenfolge ändern .
     
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,415
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    auf diesen ordner (oberste ebene) sollte es doch klappen, aber egal das plugin tut es auch.
    wie hast du die musikvideos eingelesen, unter welchem plugin ?
    ich empfehle dieses plugin für musikvideos (anhang), nutze es selbst ;)
     

    Attached Files:

  6. Thomas0571

    Thomas0571 Portal Pro

    Joined:
    July 22, 2018
    Messages:
    59
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Vielen Dank , so weit bin ich noch nicht .
    Hast Du ne Idee wegen dem Problem mit der DVD ?
     
  7. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,415
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ne, ich nutze nie dvd bzw. medien von opt. laufwerk, immer alles auf platte !
    teste mal tastatur "B" stop !
     
    Last edited: December 16, 2018
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!