Gesamten Musik-Ordner als Wiedergabeliste anzeigen,speichern, zufällig neu anordnen

Thomas0571

Portal Pro
July 22, 2018
59
8
48
hallo wertes Forum

Nach jahrelanger Abstinenz von MP bin ich jetzt wieder dabei, habe aber das bisschen von früher auch wieder vergessen .-)

Ich möchte folgendes machen :
ich habe einen Ordner Music auf meiner HDD .
Dort sind verschiedene Gruppen mit Alben in MP3 in den jeweiligen Unterordnern .
Ich habe diesen Ordner in MP auch konfiguriert, in der Section Musik zeigt MP mir die oberste Ebene an .
Ich möchte nun in einer Wiedergabeliste alle MP3 Titel haben, möchte diese Wiedergabeliste speichern, zufällig mischen und neu unter anderem Namen speichern .

Wie geht das ?
Kann mir jemand hier das Schritt für Schritt erklären ?
Ich hoffe mit Videos geht es dann fast geauso .

Gruß
Thomas
 

Thomas0571

Portal Pro
July 22, 2018
59
8
48
Ich habe es mit dem Plugin One Button Music hinbekommen .
Sonst müsste ich bei jeder Gruppe den Rechtsklick machen oder sogar bei jedem Album -
Noch ne Frage, die mit dem Thema nichts zu tun hat :
Wie bekomme ich die DVD Wiedergabe gestoppt, wenn ich mich im DVD Menü befinde, da habe ich nämlich keine Toolbar oben am Bildschirm um die DVD Wiedergabe zu stoppen .
Ich muß dann immer den Film nochmal starten, um ihn dann abbrechen zu können .

Und genau, ich möchte viele kleine Musikvideos hintereinander abspielen und da auch die Reihenfolge ändern .
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    Sonst müsste ich bei jeder Gruppe den Rechtsklick machen oder sogar bei jedem Album -
    Ich habe diesen Ordner in MP auch konfiguriert, in der Section Musik zeigt MP mir die oberste Ebene an .
    auf diesen ordner (oberste ebene) sollte es doch klappen, aber egal das plugin tut es auch.
    wie hast du die musikvideos eingelesen, unter welchem plugin ?
    ich empfehle dieses plugin für musikvideos (anhang), nutze es selbst ;)
     

    Attachments

    Top Bottom