Gesucht: Leises SFX Netzteil - Frage zur Leistung (1 Viewer)

TOMillr

Portal Pro
May 4, 2011
90
2
Da sich das picoPSU leider mit meiner TV-Karte nicht vertragen möchte, suche ich jetzt alternativ schon mal nach einem möglichst leisen SFX Netzteil. Wieviel Watt sollte ich denn für meine unten aufgelistete Komponente veranschlagen?

Zur Leistung habe ich auch noch eine allgemeine Frage: Macht es für die Lautstärke eigentlich einen Unterschied, ob ich ein Netzteil verwende, welches z.B. 200W mehr Leistung liefert, als vom System überhaupt benötigt wird? Oder sollte man immer ein Netzteil mit möglichst niedriger Leistung verbauen?å


Verbaute Komponenten:
  • Intel DH57DD Board
  • i3 530 CPU
  • 4gb RAM
  • Digital Devices TV Karte (Cine CT + CI Modul)
  • Kingston 16gb SSD Festplatte
  • Seagate Pipeline 1,5tb Festplatte
  • LiteOn IHOS103 Blu-Ray Laufwerk
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Gesucht: Leises SFX Netzteil - Frage zur Leistung

    Wenn du ein zu großes Netzteil nimmst, ist die Verlustleistung/Verbrauch zu hoch!
    Ich kann dir das von beQuiet empfehlen... ich empfinde es als leise und es muss für dein System ausreichen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Gesucht: Leises SFX Netzteil - Frage zur Leistung

    habe auch das von bequiet mit 350 oder 400 watt. ist denke ich das leiste was es gibt, aber sicher nicht unhörbar. es kommt auch auf die restliche belüftung des gehäuses an. ausreichen sollte es auf jeden fall. ich betreibe damit noch ne ati hd5770
     

    TOMillr

    Portal Pro
    May 4, 2011
    90
    2
    Und die Verlustleistung hat auch Auswirkungen auf die Lautstärke? Sonst würde ich ja mit einem Xilence 200W doch eigentlich noch besser fahren, oder?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Gesucht: Leises SFX Netzteil - Frage zur Leistung

    Nein nicht direkt...
    Faktoren:
    Lüfter
    Wärmeentwicklung Netzteil
    Wärme im Gehäuse
    Wieviel Watt Verbraucht wird ;)

    Aber das Xilence 200W reicht auch aus :)
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Gesucht: Leises SFX Netzteil - Frage zur Leistung

    darf ich fragen wie es sich bemerkt macht, dass sich das pico nicht mit deiner tvkarte verträgt !?
     

    TOMillr

    Portal Pro
    May 4, 2011
    90
    2
    Die Digital Devices TV-Karte besteht eigentlich aus zwei Teilen: Einer PCI Tuner Karte sowie einem extra CI-Modul, welches über einen Floppystecker seinen Saft bezieht. Das gesteckte CAM wird aber nur sehr unzuverlässig erkannt (nach einem Standby erscheint es z.B. in fast 100% der Fälle nicht mehr). Wenn ich das picoPSU gegen ein herkömmliches SFX Netzteil austausche, verschwinden die Probleme mit dem CI-Modul
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom