gf5200 + skystar2? (1 Viewer)

thomas_003

Portal Member
January 27, 2008
17
1
hi,

ich habe ein kleines problem mit meinem zukünftigen htpc ;)

es handelt sich um einen Athlon64 4000+ mit 2gb ram, einer gf5200 und einer skystar 2 (ohne hd ;) )
als betriebssystem läuft winxp sp2

und zwar habe ich folgendes problem:
beim fernsehen mit MP ruckelt sowohl bild als auch ton
beim dvb viewer tut beides ruckelfrei

ich habe daraufhin eine gf4 Ti 4800SE eingebaut
damit lief TV auch in MP flüssig
nun möchte ich aber lieber die gf5200 verwenden da diese passiv ist

daher würde mich interessieren ob jemand einen htpc mit gf5200 am laufen hat und ob vllt jemand eine lösung zu meinem problem weiß?

oder ist die gf5200 einfach zu schwach für MP und TV?

mfg thomas

Prinz

Portal Pro
September 24, 2004
179
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

hi,

daher würde mich interessieren ob jemand einen htpc mit gf5200 am laufen hat und ob vllt jemand eine lösung zu meinem problem weiß?

mfg thomas

Ich habe ebenfalls eine GF5200 und hatte mit MP das gleiche Problem. Dieses Problem tritt bei meiner Karte bei VMR7- und VMR9-Mode auf. im Overlay-Mode ist es Ruckelfrei.

Da seit ein paar Jahren MP kein Overlay mehr unterstützt, bin ich über mehrere Umwege beim DVBViewer gelandet. Der unterstützt nach wie vor Overlay. Ich vermute, das Du unter dem DVBViewer ebenfalls den Overlay-Mode eingeschaltet hattest, daher ruckelfrei.

Der Vorteil von Overlay ist auch der geringere Stromverbrauch des Gesamtsystems. Nachteil: man kann nicht soviel Grafik-Schnick-Schnack betreiben. Zum echten Fernsehen ist er aber m.E. ideal.

Abhilfe bleibt m.E. daher nur den DVBViewer weiter verwenden, der m.E. bei Digital-TV-Anwendungen immer noch deutlich die Nase vorn hat, oder eine neue Grafikkarte kaufen.

Gruß
Prinz

Users who are viewing this thread

Top Bottom