Gibt es ein Plug-in für Überwachungskamera? (1 Viewer)

Sneaker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.

Ich suche eine möglichkeit, eine Kamera, ob Lan, USB, Cinch, ... in MediaPortal einzubinden.

Da ich hierfür noch keine Hardware habe, ist mir de Anschluss egal.

Schön währe, wenn man eine Kamera als TV Sender einbinden könnt.

Ich habe vielleicht an eine TV Karte mit Video In gedacht. Es gab wohl mal ein Plugin, "Camplayer", aber das gibts wohl nicht mehr.

Kennt jemand einen weg?

Mfg Markus.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Gibt es ein Plug-in für Überwachungskamera?

jein. ;)

Als TV-Sender wird wohl nix. Ich und ein paar andere haben das schonmal versucht, hat aber nur - sagen wir mal - solala funktioniert.
    Es gibt aber ein Plugin um _überhaupt_ IP-Cams in MePo anzeigen zu können, allerdings nur für Axis-Cams.

Worum geht es Dir GENAU? Aufnehmen des Cam-Streams oder haste ne Cam, die Du beim TV schauen einfach mal anzeigen lassen willst (wie ein Babyfon)?

Sneaker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.

Noch habe ich keine Kamera. Ich möchte vielleicht eine Kamera vor, und eine Hinter dem Haus.

z.B wenn ich im Schlafzimmer bin, möchte ich sehen, wer vor der Tür steht, wenn es Klingelt. So etwa.

Aufnehmen will ich nicht. Das mit dem Axis Plugin habe ich auch gesehen, aber die Cams kosten ja ein vermögen.

Irgendwie soll Mepo das darstellen. Nur nicht so eine behelfslösung, über den Wetterbericht.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab das anders gelöst. Bei mir ist es ein Babyfon, dass ich hin und wieder eischalte, weil ich sehen will was gerade passiert. ;) (ich machs weg wenn er 16 wird. Keine Angst.)

- MePo im "Hintergrund".
    - Eventghost läuft mit, wartet auf IR-Befehl um Batch auszuführen
    - Batch startet VLC (Stream der Cam, VLC-Fenster genau definierte Grösse unten recht am TV-Rand)
    - VLC "überlagert" MePo, MePo behält DXVA-Unterstützung, kein ruckeln.

Und wenn ich dann genug gesehen habe, drück ich die gleiche Taste an der FB nochmal und VLC schliesst. Beim erneutem drücken öffnet es natürlich wieder und zwas an genau der gleichen Stelle, gleiche Grösse, wieder Vordergrund, MePo tuts weiter und ist auch bedienbar.

Sneaker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany

Schade, das es für so eine Sache kein Plugin gibt, und schade, das ich zu Blöd bin, selbst eins zu schreiben.

Ich bin mehr ein Bastler, und im Moment läuft im bezug auf MePo alles. Da suche ich mir neue herausforderungen.

Aber Programmieren ist nicht mein Ding.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

macht ja nix, kann ich auch nicht.

Wäre das; so wie ich es mache, ne Lösung für Dich?

Sneaker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany

Sagen wir es mal so, ich werde es probieren.

Aber könnte es nicht klappen, wenn man eine Analoge TV Karte nimmt, und eine Kamera über den Video-In oder den Antennenanschluß anschließt? Dann könnte man das Kamerabild doch über die analoge TV Karte als Sender in den TV Server einbinden, oder?

Ist vielleicht aufwendiger als eine Lan oder USB Kamera einfach anzuschließen, aber eine einfache lösung. Und Analoge TV-Karten gibts doch billigf bei eBay. Die will ja keiner mehr haben.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

mag sein. Aber Dir ist klar, dass Du ein Kabel von "hinterm Haus" bis zum PC ziehen musst? Dann doch lieber ne IP-Cam, eingebunden per WLAN. Aber warum unbedingt als TV Sender? Umschalten wenn jemand klingelt? Nee nee, dann lieber nen Knopf drücken, TV weitergucken wo man gerade war und ein ZUSÄTZLICHES Fenster, an einer Stelle wo es nicht stört. Erfüllt den gleichen Zweck und erspaert Dir ne Menge Ärger. Weils nicht funktionieren wird. ;)

Sneaker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany

Kann ich den dann auch über VLC mehrere Kameras einbinden? Oder ist mit einer schluß. Oder muß ich dann auf verschiedenen Tasten verschiedene Batch Dateien hinterlegeb?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Du kannst in VLC ja nur einen Stream wiedergeben. Machbar wäre aber, das mit den verschiedenen Batches und den versch. Tasten. Auch mehrere Instanzen von VLC sind ja gleichzeitig möglich, wenn man will.

Users who are viewing this thread

Top Bottom