Reply to thread

asho: na meinste wirklich, das micorso-oft einfach so codecs von ominösen drittherstellern, dazu noch kostenlose, in ihre windows-installation standardmässig mit aufnimmt?! der mediaplayer 11 kann (konnte bisher) bsp. den div-x codec weder erkennen noch vom microsoft-server herunterladen wenn der nicht drauf ist...

also den div-x manuell einzeln installieren war irgendwie auch oll bei mir, da hat mp dann immer den focus verloren, weil im tray irgend nen mist von div-x aufging... muss man dann immer hintapern und mp wieder anklicken, damit die FB wieder reagiert ... das hats beim klite ebend nicht gegeben....

und was mach ich dann eigentlich, wenn ich mal nen x-vid abspielen möchte, aber nur der div-x drauf ist oder umgekehrt... oder können die sich beide auch gegenseitig abspielen, wär mir ja fast neu...?! :)

ich weiss nicht wies bei dir ist, vieleicht guckste nur von dvd´s oder schneidest dir deine dinger selbst immer im selben format zusammen... bei mir ist halt viel zeug aus unterschiedlichen quellen drauf, aus unterschiedlichen epochen... hab allein an dateiendungen mpg, avi, und wmv rumzuliegen und die sind dann auch noch mit unterschidlichen codecs und unterschidlichen versionen der codecs gemacht....

danke dir erstmal für deine meinung, ich werd sicher auch mal in der richtung probieren, aber hab irgendwie das gefühl, das ich dann bis auf glotze glotzen bald garnix mehr zu sehen bekomme... ;-)

vieleicht hat ja irgendwer nochmal nen anderen standpunkt zu dem thema?!

mfg resa

Top Bottom