home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
gibt es ne universal-empfehlung bzgl.codecs?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="resa" data-source="post: 477350" data-attributes="member: 68500"><p><strong>blos kein codec-pack? DOCH: k-lite mega codec-pack! [recommended]</strong></p><p></p><p>ave ashopeia</p><p></p><p>... iss ne weile her, aber kann trotzdem nur nochmal unterstreichen, nach monatelangem, etlichem hin und her operieren mit etlichen codecs und kosntellationen dieser........:</p><p></p><p>wahrscheinlich iss beim hin und her probieren mal was bei mir kaputt gegangen an den codec-settings o.ä. es ging dann wieder halbwegs, aber nun hab ich mal die ganze kiste neu aufgesetzt mit aktuellem mp, vorher aktuelle k-lite mega installiert... und siehe da...it works great out of the box.. um nicht zusagen perfect....</p><p></p><p>also k-lite mega drauf, installation mit option "playback only (without player)", noch schnell den haali unter ffdshow-config einschalten (kann man auch schon während der installation hinzuklickern, geht aber auch später) und <u>alles</u> ist schick...</p><p></p><p>da iss dann unter dem dach ffdshow allles mögliche dabei, p-dvd, aber auch noch andere mpeg2/4 dinger, xvid, divx und ne menge exotischer kram, den man sonst lange zusammensucht... da kommste auch mal mit nem ganz alten indeo (kein ms-lizenzrecht, kommt nicht über wmp nachgeladen) oder nem pre-cinepak-streifen (ist wohl ne vorstufe zum fertig gerenderten cinepak file, keine ahnung davon) oder 3gp (handyvideos) glänzend zurecht.... ausserdem lässt sich jede menge schnickschnack für untertitel, sprachen usw verwenden, wer der große codec-tweaker oder encoder-freak ist, installiert mit "lots of stuff" und ist dann auch sehr glücklich wie ich im bekanntenkreis lernen durfte....(iss aber nix für mich, will nur play drücken und meine ruhe haben ;-)</p><p></p><p>habe bisher nur mit einem einzigen file probs gehabt, da hab ich unter mp und wmp keinen ton gehabt, mit vlc ging es aber... wär sicher auch nur ne einstellsache gewesen, weil da lässt sich viel einstellen mit dem k-lite, aber habs dann einfach nochmal als div-x mit xmedia durchgezogen und jetzt läuft auch datt... ging schneller als die ganzen settings durchzulernen ;-)</p><p></p><p><strong>also nach reiflichen tests kann ich k-lite mega wie oben beschrieben nur empfehlen, insbesondere für die leute, die dann ein für allemal ruhe haben wollen... </strong></p><p></p><p>kann also die generelle abneigung gegen codec-packs nicht unterstützen, es gibt auch welche die gut sind meiner meinung, also zumindest das k-lite mega iss top..... und..... ist doch auch nix peinlicher, als wenn mensch vor den kumpelz mit dem omnipotenten htpc prahlt, und schon die erste mitgebrachte externe festplatte dich dastehen lässt, wie bill gates bei ner pressekonferenz...</p><p></p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=k9jOi_Jd2dQ" target="_blank">guckst du hier....</a></p><p></p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=YMFYOzg_VWY" target="_blank">und hier....</a></p><p></p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=kxcKPbEw4Ck" target="_blank">und hier wennde magst....</a></p><p></p><p>;-)</p><p></p><p>mfg resa</p><p></p><p>sig?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="resa, post: 477350, member: 68500"] [b]blos kein codec-pack? DOCH: k-lite mega codec-pack! [recommended][/b] ave ashopeia ... iss ne weile her, aber kann trotzdem nur nochmal unterstreichen, nach monatelangem, etlichem hin und her operieren mit etlichen codecs und kosntellationen dieser........: wahrscheinlich iss beim hin und her probieren mal was bei mir kaputt gegangen an den codec-settings o.ä. es ging dann wieder halbwegs, aber nun hab ich mal die ganze kiste neu aufgesetzt mit aktuellem mp, vorher aktuelle k-lite mega installiert... und siehe da...it works great out of the box.. um nicht zusagen perfect.... also k-lite mega drauf, installation mit option "playback only (without player)", noch schnell den haali unter ffdshow-config einschalten (kann man auch schon während der installation hinzuklickern, geht aber auch später) und [U]alles[/U] ist schick... da iss dann unter dem dach ffdshow allles mögliche dabei, p-dvd, aber auch noch andere mpeg2/4 dinger, xvid, divx und ne menge exotischer kram, den man sonst lange zusammensucht... da kommste auch mal mit nem ganz alten indeo (kein ms-lizenzrecht, kommt nicht über wmp nachgeladen) oder nem pre-cinepak-streifen (ist wohl ne vorstufe zum fertig gerenderten cinepak file, keine ahnung davon) oder 3gp (handyvideos) glänzend zurecht.... ausserdem lässt sich jede menge schnickschnack für untertitel, sprachen usw verwenden, wer der große codec-tweaker oder encoder-freak ist, installiert mit "lots of stuff" und ist dann auch sehr glücklich wie ich im bekanntenkreis lernen durfte....(iss aber nix für mich, will nur play drücken und meine ruhe haben ;-) habe bisher nur mit einem einzigen file probs gehabt, da hab ich unter mp und wmp keinen ton gehabt, mit vlc ging es aber... wär sicher auch nur ne einstellsache gewesen, weil da lässt sich viel einstellen mit dem k-lite, aber habs dann einfach nochmal als div-x mit xmedia durchgezogen und jetzt läuft auch datt... ging schneller als die ganzen settings durchzulernen ;-) [B]also nach reiflichen tests kann ich k-lite mega wie oben beschrieben nur empfehlen, insbesondere für die leute, die dann ein für allemal ruhe haben wollen... [/B] kann also die generelle abneigung gegen codec-packs nicht unterstützen, es gibt auch welche die gut sind meiner meinung, also zumindest das k-lite mega iss top..... und..... ist doch auch nix peinlicher, als wenn mensch vor den kumpelz mit dem omnipotenten htpc prahlt, und schon die erste mitgebrachte externe festplatte dich dastehen lässt, wie bill gates bei ner pressekonferenz... [url=http://www.youtube.com/watch?v=k9jOi_Jd2dQ]guckst du hier....[/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=YMFYOzg_VWY]und hier....[/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=kxcKPbEw4Ck]und hier wennde magst....[/url] ;-) mfg resa sig? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
gibt es ne universal-empfehlung bzgl.codecs?
Contact us
RSS
Bottom