gibt es so eine TV karte? (1 Viewer)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
moin. momentan fahr ich ja in meinem slimHTPC eine WinTV PVR150 LowProfile für analoges Kabelfernsehn.

Da bei uns aber auch digitales Kabelfernsehn geht (im WZ steht 32" LCD-TV mit ner Samsung-DecoderBox) wollt ich nunmal wissen obs denn eine TV Karte gibt die folgendes kann/hat:

analoges TV/Radio
digitales TV
CI-Karte für KabelD-Karte
und das ganze in LOW PROFILE

ich habe im rechner keinen Platz für eine zweite Karte. einzig wäre ne kombi aus DVB-C PCI Karte und USB DVB-T möglich, mir wäre aber ein reiner Kabelanschluss wichtig.

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Ahnung ob es sowas gibt,

aber sooo viele Hersteller gibts ja nun auch nicht. ;)

Mich interessiert, warum Du analog TV/ Radio haben willst - wenn Du digital TV&Radio über DVB-C zukünftig empfangen kannst/willst? Bei DVB-T, wie bei mir, wäre die Sendervielfalt oder ggfls. Regiosender ein Grund - aber bei DVB-C??

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    weil mir bei reinem DVB-C doch dann die sender fehlen, die analog senden, wie diverse dritte programme sowie das normale ARD, ZDF usw.

oder werden auch die standart analogen Programme bei KabelD digitalisiert?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    natürlich, das sind die einzigen Sender die nicht grundverschlüsselt werden.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    Die Technisat CableStar HD2 (TechniSat CableStar HD 2 [4098/3733]) ist im Low Profile Format,
    allerdings werden keine entsprechenden Slotblenden mitgeliefert.

Empfehlen würde ich eine Digital Everywhere FloppyDTV-C (digital everywhere - FloppyDTV C/CI).
    Diese kann man mit dem passenden Zubehör auch in einen 3,5" Schacht im Gehäuse einbauen.
    Außerdem laufen die DE Karten perfekt mit Mediaportal.

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    also die TechniSat sagt mir am ehesten zu, da sie auf PCI ist, und ich das CI an der Front verbauen könnte.

und irgendwie peil ich das nich. soweit ich weis werden doch über DVB-C solche Sender wie ARD, ZDF und so nicht gesendet, da die ja noch übers analoge Kabel laufen, oder sind bei KabelDeutschland die analogen Sender auch im DVB-C stream?

batboy

Portal Member
    December 16, 2005
    37
    3
    Hi,

ARD, ZDF und andere öffentlich rechtliche Sender sind auch digital zu empfangen. Sogar unverschlüsselt.
    Für die privaten (RTL, Pro7, Sat1 ...) brauchst Du wg. der Grundverschlüsselung eine Smartcard von KDG.

Ich finde die Homepage von KDG sehr unübersichtlich, aber hier mal ein Link zur Senderübersicht:
    Programmübersicht für Free TV Programme im Kabelfernsehen - Kabel Deutschland

Wie gesagt, FreeTV bedeutet bei KDG grundverschlüsselte Privatsender für die Du eine kostenpflichtige Smartcard brauchst

HTH
    batboy

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    danke, genau das wollt ich wissen. wir haben ja bereits eine karte von KD im Wohnzimmer am TV. ich wollt mir nun wie gesagt ne zweitkarte holen, die auf jeden fall die normalen 100 freien digitalen für 2,90€ (grundverschlüsselung)

und dazu wie gesagt ne LP TVKarte wo die Karte reinpasst.

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    moin ich mal wieder. da mein MediaPortal Rechner so gut wie fertig ist, und ich nun doch wieder darüber nachdenke eine dvb-c karte einzubauen kommt wieder ddas grosse grübeln auf.

das die Karte von MP unterstützt werden muss steht ja ausser frage. nur bei der Digital Everywhere FloppyDTV-C hätt ich das problem, das mein mitx Board kein Firewire hat, und ich somit auf ne PCI variante im LP design suchen muss.

ein gedankengang war, eine dieser externen USB-DVB-CBoxen mit CI Slot zu nehmen, aber war da nich was mit Hardwareencoding? (is das bei dem USB teil überhaupt vorhanden?) würd dann die Box auf intern modden, sodass sie im case verschwindet.

wie gesagt, am liebsten wäre mir sowas wie die Technisat Karte von oben, nur wie isses da mit der MP unterstützung?

kann mir bitte einer Rat geben, wie ich am einfachsten mein HTPC auf DVB-C umrüsten kann? (VCR, EPG und TimeShift werden gebraucht)

Hardwarezusammenstellung und Bilder vom Case gibts unten in meiner siggi...

thx schonmal ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom