Gigabyte GA-MA69GM-S2H and vista (1 Viewer)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Festplattentest folgt heute Abend gehe aber davn aus, dass alles i.O. ist habe auf die 1TB Platte ohne Probleme 900GB Daten kopieren können - nur ebend nach dem Standby geht nix.

    Im Bios ist S3 aktiviert - Auto finde ich dort nirgendwo
     

    epsigon

    Portal Pro
    March 1, 2007
    91
    0
    Hallo,

    ich vermute das liegt an den Treibern, aber es kann auch anderen USB Geräten liegen. Bei meiner Tochter ihren Rechner war es eine defekte Tastatur (kein sauberes runterfahren, und periodisch Abstrürze und eben nach standby, stand der Rechner still (rest half da nur). Das sieht deinen Problemen doch etwas ähnlich. Aber nicht vergessen zwei Geräte an einem USB HUB (strang) die den Rechner einschalten, bringt bei meine MA78 richtige Probleme, könnet ja beim ma69 auch so sein (Gigabyte pflegt auch alter Fehler ;-))

    Muß sagen das Problem macht eine schon ratlos, ich hoffe Du findest das Üble zügig

    Gruß
    MIhcael
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Am USB ist rein gar nichts angeschlossen und unter Win XP SP3 mit einer anderen Platte lief der Rechner normal.
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    So - habe nun SATA auf Native IDE gestellt - zwar eigentlich nicht das Ware - aber damit funktioniert es problemlos.
     

    epsigon

    Portal Pro
    March 1, 2007
    91
    0
    Hallo,

    klasse das Du eine Lösung gefunden hast.
    Ich habe bei allen meinen Rechnern auf Native IDE stehen, damit fährt man gut und eine Geschwindigkeitseinbuse ist nicht zu merken (viellicht in einem Bench).

    Gruß
    Michael
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom