Gigabyte MA78GPM-DS2H an Röhren TV mit VGA / SCART Kabel (1 Viewer)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version:
    MediaPortal Version: 1.0
    MediaPortal Skin: BlueMP
    Windows Version: Windows XP SP3
    CPU Type: AMD Athlon 64X2 4850e
    HDD: WD10EADS 1TB
    Memory: Kingston 4GB
    Motherboard: Gigabyte MA78GPM-DS2H
    Video Card: 780g Onboard
    Video Card Driver:
    Sound Card: Onboard
    Sound Card AC3: optical
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: TT Budget S1401
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card: TT Budget HDS2-3200
    2. TV Card Type: DVB-S2
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec:
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case: Antec Fusion Remote
    Cooling: Thermaltake TMG-A3
    Power Supply: be-quite! BQT-E6 350W
    Remote: Soundgraph iMon
    TV: Sony KV29-FX20D
    TV - HTPC Connection: VGA - RGB - SCART

    So, nach reichlich Experementieren mit dem neuen System, versuche ich mal eure Hilfe zu bekommen. Ich will, solange ich noch keinen LCD habe den Rechner mit einem VGA auf SCART Kabel anschließen. Bis jetzt ist es mir aber nicht gelungen ein Bild auf den Fernseher zu zaubern. Gibt es jemanden unter euch der auch ein Mainboard von Gigabyte mit 780g / HD3200 hat und einen Röhren TV nutzt? Ich habe mir aus einem VGA Monitorkabel und einem SCART Stecker ein passendes Kabel nach der einfachen Schaltung wie es im myhtpc Forum beschrieben ist.
    Gruß, Netexplorer.
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Bei meinem Kabel sind die ganzen GND Signale gebrückt, ist das bei deinem Kabel auch so? Vieleicht liegt es ja daran. Die Beschaltung habe ich sonst auch so.
    Hier mal der Link. Ich habe noch kein richtiges Bild auf dem Fernseher gehabt, nur mal einen weißen Streifen oder so. Die Powerstrip Einstellungen habe ich auch probiert.
     

    SachsenTobi

    Portal Member
    December 4, 2008
    35
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das GND Signal lag an mehreren Pins an, das ist OK.

    Dann wirst du Wohl noch etwas mit Powerstrip Spielen müssen, hat bei mir auch ewig und 3 Nächte gedauert bis das endlich mal funktionierte.
    Vor allem ehh ich raushatte, das es als Admin gestartet werden musste damit die Default einstellungen auch genommen werden bei Start. zum Glück hab ich doch nicht so viele graue haare bekommen wie gedacht :)

    mfg

    PS: hab das selbe Board am Laufen an meinem Sony Röhrenfernseher und die Powerstrip Einstellungen verhalfen nicht sofort zum Erfolg
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    O.K. Danke für den Hinweis. Die Einstellungen scheinen aber übernommen zu werden. Auf jeden fall teste ich das heute abend mal.
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe es erstmal aufgegeben. Nach weiteren Versuchen immer noch kein Bild. Mitlerweile habe ich auch die Schaltung für NVIDIA Karten ausprobiert, aber auch das hat nichts gebracht. Dann habe ich noch eine ATI X1050 mit TVOut ausprobiert, aber die ist total instabil. Das System stürzt dauernd ab oder Mediaportal lässt sich nicht starten. Im System Log sind Meldungen vom ATI Treiber mit "wrong Display Type CRT". Bis ich einen LCD habe schließe ich das System im Büro an und nehme da auf. :-(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom