Gleiche TV-Karten, unterschiedlicher Hersteller? (1 Viewer)

Phazuzu

Portal Member
May 15, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

da ich aufgrund eines Gehäusewechsels meine geliebt KNC1 durch eine Low-Profile Karte ersetzen muss, habe ich mich seit langenem mal wieder mit TV-Karten auseinandergesetzt. Ich war auf der such nach einer DVB-S2 Karte, mit Anschlussmöglichkeit für ein CAM-Modul und besagtem Low-Profil-Formfaktor.
Ich bin bei TerraTec mit der Cinergy S2
und bei TechniSat mit der SkyStar HD2
fündig geworden.
Dabei ist mir insbesondere das Layout der Karten aufgefallen - Kann es sein, dass es sich bei den Karten um das gleiche Produkt handelt, nur eben unterschiedlich gebrandet?
Wäre durchaus interessant zu wissen, da es um einen Preisunterschied von etwa 13€ geht - fast 20% auf den Gesamtpreis gesehen.

greetz
Phazuzu

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Gleiche TV-Karten, unterschiedlicher Hersteller?

Die Karten scheinen baugleich zu sein. Habe auch mehrere Hinweise darauf entdeckt.

.....und die gibt es auch als MSI, Azure Wave, Digital Rise und, und, und ...... Dabei natürlich den wirklichen Hersteller nicht vergessen, als Twinhan. Zum Teil sind sogar die Treiber untereinander kompatibel. Mit den Karten werden mitunter nicht alle Sender gefunden bzw. bricht der Empfang ab, während andere Karten am selben Anschluß problemlos funktionieren.

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Hatte die Cinergy S2 auch mal in Verwednung, hat aber unter MP einige Problem gemacht, nach Standby funktionierte sie manchmal nicht und das sie nicht alle Sender findet stimmt auch.
    Ich hab sie rausgeschmissen und durch die Cine S2 ersetzt, ist zwar teurer funktioniert aber ohne Probleme und findet 500 Sender mehr.
    LG

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

die cinergy s2 hatte mal eine zeitlang treiber probleme, das ist aber lange geschichte.
    hatte sie zuletzt über monate problemlos im htpc am laufen.
    da ich nun da auch die cine s2 habe ist die cinergy nun im "großen", zum rumprobieren, gelandet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom