home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Good-bye MP, hello Media Center - wer hält mich ab?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Boogie2005" data-source="post: 543428" data-attributes="member: 44433"><p>Na dann melde ich mich auch mal zu dem Thema. Auch ich habe zuerst MCE 2005 mit DVB-T genutzt. Dann kam der Wechsel auf DVB-C mit Smardcart und Premiere. Auch das lief, hatte aber schon hier und da Macken. Dann kam Vista raus. Bin also auf Vista umgestiegen, mit dem VMC. Dies lief schon deutlich besser, als XPMCE. Habe damit auch einige Zeit Spaß gehabt. Dann aber kamen andere Anforderung hier zu Hause: </p><p>Mehere TV-geräte zu versorgen. Da bin ich dann auf MePo umgestiegen, die 1.0RC1</p><p>Mittlerweile bin ich auf SAT-TV umgestiegen, nun mit Sky. Tja und nun gehen bei MePo die Probleme los. Nutze die 1.02 auf einem WHS, es läuft alles einwandfei, bis eben auf SKY. Seit sich der Anbieter von Premiere auf SKY geändert habe, verfolgt mich ein total nerviges Problem:</p><p>Sender ist verschlüsselt :-( </p><p></p><p>Sky läuft nur noch mit viel Glück, obwohl sich die Smardcart nicht!!! geändert hat!! Ich kann immer nur etwa die Hälfte der gebuchten Programme sehen, beim Rest kommt eben diese Meldung. Bedeutet: Aufnahmen sind Glücksache, kann froh sein, das Filme immer mehrmals wiederholt werden.</p><p></p><p>Gleichzeitig habe ich meinen Arbeits-PC mit einer Fire-DTV-S versehen, und teste da das Win 7 MC, 64BIT und 8GB-RAM. Was soll ich sagen: Da habe ich das Problem mit kein Signal nicht!! Habe auf dem gleichen PC auch MePo Client frauf, kann also auf den WHS zugreifen.. Habe da dann bei : Sender ist verschlüsselt, die Smardcard aus der einen Fire raus, in die fire des Client gesteckt, W7MC gestartet und gleichen SKY Kanal genommen: Ergebnis: sofort ein Bild.</p><p></p><p>Jetzt sag mir einre, das liegt nicht an MePo?????? Habe sogar die TV-Karten getauscht, es bleibt dabei!!!</p><p></p><p>Wäre MePo nicht soviel schöner, nach eigenen Wünschen einstallbar, ich würde sofort wieder auf W7MC wechseln!!!!</p><p></p><p>Außer ihr habt hier die Lösung für mich!</p><p></p><p></p><p>Gruß Boogie</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boogie2005, post: 543428, member: 44433"] Na dann melde ich mich auch mal zu dem Thema. Auch ich habe zuerst MCE 2005 mit DVB-T genutzt. Dann kam der Wechsel auf DVB-C mit Smardcart und Premiere. Auch das lief, hatte aber schon hier und da Macken. Dann kam Vista raus. Bin also auf Vista umgestiegen, mit dem VMC. Dies lief schon deutlich besser, als XPMCE. Habe damit auch einige Zeit Spaß gehabt. Dann aber kamen andere Anforderung hier zu Hause: Mehere TV-geräte zu versorgen. Da bin ich dann auf MePo umgestiegen, die 1.0RC1 Mittlerweile bin ich auf SAT-TV umgestiegen, nun mit Sky. Tja und nun gehen bei MePo die Probleme los. Nutze die 1.02 auf einem WHS, es läuft alles einwandfei, bis eben auf SKY. Seit sich der Anbieter von Premiere auf SKY geändert habe, verfolgt mich ein total nerviges Problem: Sender ist verschlüsselt :-( Sky läuft nur noch mit viel Glück, obwohl sich die Smardcart nicht!!! geändert hat!! Ich kann immer nur etwa die Hälfte der gebuchten Programme sehen, beim Rest kommt eben diese Meldung. Bedeutet: Aufnahmen sind Glücksache, kann froh sein, das Filme immer mehrmals wiederholt werden. Gleichzeitig habe ich meinen Arbeits-PC mit einer Fire-DTV-S versehen, und teste da das Win 7 MC, 64BIT und 8GB-RAM. Was soll ich sagen: Da habe ich das Problem mit kein Signal nicht!! Habe auf dem gleichen PC auch MePo Client frauf, kann also auf den WHS zugreifen.. Habe da dann bei : Sender ist verschlüsselt, die Smardcard aus der einen Fire raus, in die fire des Client gesteckt, W7MC gestartet und gleichen SKY Kanal genommen: Ergebnis: sofort ein Bild. Jetzt sag mir einre, das liegt nicht an MePo?????? Habe sogar die TV-Karten getauscht, es bleibt dabei!!! Wäre MePo nicht soviel schöner, nach eigenen Wünschen einstallbar, ich würde sofort wieder auf W7MC wechseln!!!! Außer ihr habt hier die Lösung für mich! Gruß Boogie [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Good-bye MP, hello Media Center - wer hält mich ab?
Contact us
RSS
Bottom