grafikkarte/aufnahmen (1 Viewer)

nookie

Portal Member
November 19, 2006
15
0
124
hallo zusammen.

habe am Wochenende bei einem bekannten das mp 2.2 in betrieb genommen.
das System besteht aus einem shuttle barebone mit intel duo 2,0 GHz CPU / 2 GB Ram / 300 GB HDD / Technisat Skystar2 TV Karte / Grafik onboard (leider).

Angeschlossen ist der Rechner an einen 42" gericom Plasma Bildschirm.

Nun meine fragen:

Wenn das mp gestartet wird und man auf vollbild schaltet (klick oben rechts) dann bleibt das bild stehen(friert ein). ich vermute das der rechner eine extra grafikkarte braucht. welche könnt ihr empfehlen?

Ich habe im mp setup als speicherort für aufnahmen die partition e:/ angegeben. speichern tut das mp aufnahmen aber auf c:/ gibt es noch andere config einstellungen?

bei der installation vom mp 2.2 wurden nur 40 radiosender gefunden. wo sind die anderen ?

vielen dank schon mal.
 

Thorsten

Portal Member
October 12, 2006
26
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Schau Dir mal meine Konfig (links) an. Die GraKa ist günstig und passiv.
Betreibe ich an einem 42" Plasma via DVI - HDMI.
 

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
50
Salzburg
Home Country
Austria Austria
ideal ist eine passive, dx9 grafikkarte mit mind. 128 mb ram.

wegen recordings: schau nochmal in die config - wenn man die konfig der tv-karte ändert kann es passieren das der pfad wieder auf default zurückgesetzt wird.

wenn die graka onboard ist, heisst das ja nicht, dass sie nicht geeignet ist. möglicherweise musst du die framebuffer size der graka raufsetzten - war auch bei meinem motherboard so - default war nur 16 mb. raufgesetzt auf 128 und voila.

gruesse

sigaina
 

nookie

Portal Member
November 19, 2006
15
0
124
Danke für die info´s.

Sigaina : das hat leider nicht funktioniert.habe mir eine neue graka bestellt gleich mit video in. dann kann ich gleich noch die alten vhs bänder überspielen.

bei dem problem mit den radio stationen habt ihr auch keinen rat, oder ?

mfg
nookie
 

Thorsten

Portal Member
October 12, 2006
26
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Lass den Radio-Scan noch einmal laufen.
Sollten noch weitere Sender gefunden werden, werden diese hinzugefügt ohne dass die alten verändert werden.
 

nookie

Portal Member
November 19, 2006
15
0
124
Hallo Thorsten.

kann ich nicht. im setup unter radio habe ich keinen button um den radio-scan zu starten.
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    nookie:

    Radiosender werden beim Suchlauf für TV gefunden. Also einfach nochmal den Sendersuchlauf durchlaufen lassen, die neu gefundenen Sender werden dann einfach hinzugefügt.

    Gruß
    frankteb
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Starte doch MP einfach im Fullscreen. Selbst bei einem Highendsystem sieht es so aus wie Einfrieren, wenn man das Fenster einfach maximiert.

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom