Grafikkarte für 1080i und ein bißle Zocken gesucht (Netzteil hat aber nur 350W) (1 Viewer)

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
Hi,

da ich doch gerne das ein oder andere Spielchen (Fifa, gta4) zocken würde und meine hd4200 eh ein bißle lahm ist, such ich jetzt ne Grafikkarte, die auch für das ein oder andere Spielchen ausreicht. Das Problem ist, das mein Netzteil nur ein be quiet mit 350 w ist und ich schon Angaben bei Grafikkarten gefunden habe wie nur 450w Netzteile verwenden etc.

Welche Garfikkarte kann ich den noch unproblematisch mit dem Netzteil nutzen? und ist dabei noch Spieletauglich (was auch immer das heisst)?

wär auch gut wenn 100 Euro nicht überschritten würden.


Gruss cubii
 

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grafikkarte für 1080i und ein bißle Zocken gesucht (Netzteil hat aber nur 350W)

    Ich kann Dich beruhigen ;)

    Ich habe einen Core2 6750@3,4Ghz, 2 WD640 Festplatten und 'ne Nvidia 8800GT mit 'nem BeQuite 350W Netzteil ohne Problem am Laufen. Wenn Du 'ne GT250 oder ähnlich nimmst, wirst Du keine Probleme haben.
     

    cubii

    Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48
    AW: Grafikkarte für 1080i und ein bißle Zocken gesucht (Netzteil hat aber nur 350W)

    Naja, ganz so einfach wars leider nicht....

    Hab mir ne sapphire hd 5770 gekauft und nix ging... Bild blieb schwarz. Erst nach nem cmos reset konnte ich einmal den pc starten, konnte auch zocken etc.. doch nach dem nächsten kaltstart, selbes problem. Hab dann einige pci Karten und usb Geräte angezogen, dann gings meistens. Jetzt habe ich mir nen 530 Watt Netzteil bequiet purepower geholt.

    Läuft!.
     

    Smilodon

    Portal Member
    February 8, 2011
    16
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grafikkarte für 1080i und ein bißle Zocken gesucht (Netzteil hat aber nur 350W)

    Ich kann dir die Nvidia Geforce GT 430 empfehlen. Habe die Karte von Gigabyte in meinem HTPC, sie verfügt über einem Gigabyte Speicher, der mit einem 128bit Interface angebunden ist. Weiterhin verfügt die GPU über 96 Recheneinheiten mit einer Geschwindigkeit von 700MHz. Die Gigabyte Karte ist leicht übertacktet (von Werk) und tacktet mit 730 MHz. Weiterhin hat die Graka alle gängigen Anschlüsse (VGA, DVI-I, HDMI). Für HDMI ist eine eigene Soundkarte integriert, damit der Sound an dein AV-Receiver / Fernseher ohne zusätzliche Verbindung ausgegeben werden kann.
     

    mcrob83

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Grafikkarte für 1080i und ein bißle Zocken gesucht (Netzteil hat aber nur 350W)

    Ich habe eine GTX460 von Gigabyte drin...NT:350W bequiet. Unter Last komme ich aber kaum über 240W, im idle gerade mal 65W. Weniger Leistung halte ich auf FullHD Fernsehern für nicht besonders klug.
     

    Smilodon

    Portal Member
    February 8, 2011
    16
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grafikkarte für 1080i und ein bißle Zocken gesucht (Netzteil hat aber nur 350W)

    Ich habe eine GTX460 von Gigabyte drin...NT:350W bequiet. Unter Last komme ich aber kaum über 240W, im idle gerade mal 65W. Weniger Leistung halte ich auf FullHD Fernsehern für nicht besonders klug.

    Wie zufrieden bist du mit der GTX460 von Gigabyte?

    Ich habe ja wie erwähnt die GT430 in meinem HTPC und noch eine GTX480 von Gigabyte in meinem Gaming-PC. Mein Server läuft zudem mit der 9800GTX+ von Gigabyte. Generell bin ich mit den Grakas sehr zufrieden, auch was die Lautstärke angeht. Dieses war mir insbesondere bei meinem HTPC wichtig, deshalb auch die GT430 mit dem großen Kühler. Gigabyte bietet auch noch eine Low-Profile Variante mit zwei kleinen Lüftern an, hier befürchte ich das diese Karte eine entsprechende Lautstärke entwickelt.

    Gruß Smilodon

    PS.: ein Bekannter von mir hat eine GTX460 von Zotac in seinem System. Er hat erzählt, das diese unter Last sehr laut sein soll.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom