Grafikkarte gesucht (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,

also wie der Titel schon sagt suche ich ne neue Grafikkarte. Hab vor meinen HTPC zur Konsole zu erweitern. Bei Grafikkarten ist es aber immer so eine Sache. Ich suche ein Modell, was halbwegs schnell ist (möchte nicht umbeding in höchster Detailstufe spielen).
Größter Punkt ist aber: Sie sollte im Ruhezustand (wozu ich auch die Benutzung von Mediaportal zähle) fast unhörbar sein. Hat irgendwer in letzter zeit mal ne Grafikkarte gekauft, und kann eine Empfehlen?

Ach ja kann ruhig volle höhe haben nur darf nicht zu lang sein.
Budget bis ca. 100€
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Wenn es unbedingt unter € 100,- sein soll, dann bleiben eigentlich nur die Radeon 7770 oder die Geforce 650 über. Wobei, meiner Meinung nach, die 7770 zu bevorzugen ist. Ca. 10% schneller und je nach Versender gibt es noch ein Spiel aus dem "Never Settle Bundel". Die von HIS scheint ziemlich interessant zu sein.

Falls aktuelle Titel gespielt werden, sollte man sich eher im Bereich der HD 78XX oder Geforce 660 umsehen.
 

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,

danke schon mal. Wie sieht den deine Belüftung an der Stelle aus? Bei ner passiven Karte bin ich immer ein wenig skeptisch ob die wirklich ohne belüftung auskommt.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Sollte auch passiv reichen.
Ansonsten den hinteren linken Lüfter in deinem Gehäuse bestücken. (Ich weiß, soviel zur passiven Kühlung).
 

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,

    mein Gehäuse ist nicht silent, aber die größeren Gehäuselüfter sind (so glaube ich zumindest) häufig leiser als ein hochdrehender Grafikkartenlüfter.

    Und im Betrieb macht die Karte ca 60 Grad unter Last, eine passiver 4er (hab nicht im Kopf welche) von AMD kochte gerne bei 90 unter last vor sich hin.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom