Grafikkartenwechsel => "Graph konnte nicht ... " (1 Viewer)

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen MP-Gemeinde,

:sorry: Logs hab ich im moment keine hier (bin auf Arbeit), aber eventuell ist es ja ein generelles ganz klar Problem, und ihr könnt mir auch so helfen :D

Also bisher hatte ich die CPU.Grafik des Intel-i3 verwendet.
    Jetzt hab ich mir eine NVidia-GraKa besorgt und hab die eingebaut, Treiber installiert und MP gestartet.
    Mit dem Resultat => "Graph konnte nicht gestartet werden" :eek:

Da Frauchen TV-gucken wollte, also schnell die Karte wieder raus und das Ganze wieder auf der i3-Grafik laufen lassen.
    Nur das jetzt immer noch der "Graph nicht ....." werden konnte.

Hab ich mein schönes System jetzt geschrottet der ist es noch zu retten ?
    Mein Acronis Image hats natürlich auch irgendwie geschrottet. Es geht eben immer alles auf einmal schief .....:mad:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grafikkartenwechsel => "Graph konnte nicht ... "

Hi.
    Dein System hast du vielleicht!!! nicht geschrottet, deine Codecs mit Sicherheit. Was genau da schief gegangen ist, kann man so natürlich nicht sagen. Wenn du wieder zu hause bist, deinstalliere zuerst mal alle!!! Codecs (auch SAF und CO) und die Nvida Treiber vollständig. Dann baust du die Grafikkarte ein. Dann deaktivierst du im Mainboard Bios die Onboard Grafik. Nach einem Neustart deinstalliert du die Intel Grafik Treiber vollständig. Erst danach installierst du die NVidia Treiber (aktuelle aus dem Netz ziehen) und anschließend LAVF 0.42. Danach wählst du im Startmenu bei LAVF Video Konfiguration CUVID aus (Hardware- Beschleunigung). Hast du eine digitale Ton- Ausgabe (HDMI oder SPDIF) musst du noch Bitstreaming in LAVF Audio Konfiguration auswählen. Dann wählst du in der MP Config überall wo es geht die LAVF Codes aus. Jetzt müsste der Graph wieder gestartet werden können. Wenn nicht, musst du dich noch mal melden.

Obiges gilt nur für Win7. Auf XP musst du viel mehr zaubern mit den Codecs... Da du deine Sys Specs (nach über 30 Beiträgen) ja immer noch nicht ausgefüllt hast, muss man halt rätselraten..

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany

Hi Lehmden,

danke für deine ausführliche Anleitung. Ganz so sauber hab ich den Übergang von einer zur anderen GraKa nicht gestalltet.
    Mehr so nach dem Motto:
    Alte raus, neue rein, neue Treiber und gut :( Naja, war wohl nix :D

Das mit meinen Systemspecs, hab ich nachgeholt.
    Eingetragen hab ich die schon lange, nur die Anzeige nicht aktiviert :oops:

Also, Daumen drück das es wieder funktioniert !!!

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany

so,
    jetzt läuft es wieder. Incl. NVidia und LAV0.42 :D

Nachdem was ich über LAV gelesen habe, sind eigentlich die meisten begeistert. Soll ja im SD Bereich wirklich gut sein.
    Aber genau hier hab ich beim mir eigentlich ein geradezu grottiges Ergebnis. Schön zu sehen ist es an den Laufschriften bei N24 und n-TV. brrr

Hab dann mal auf den Microsoft Codec umgeschaltet => gestochen scharfe Laufschrift !

Gibt es im NVidiatreiber und/oder LAV noch eine Einstellung die getan werden muß, damit der Deinterlacer gut funktioniert :confused:

Gruß Galli

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Du solltest in der LAV Video Configuration auf CUVID schalten damit Adaptive Deinterlacing verwendet wird.

Screenshot:
    lav_cuvid_settings.png

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany

CUVID hatte ich eingeschaltet, bei "Adaptive Deinterlacing" muß ich wohl noch n Haken machen.

Danke für den :DTipp

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany

Was hat denn der Holzi für ne Graka!?

Habe eine HD 5570 und er sagt CUVID not available

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Da hat der Holzi seine SySpecs wohl nicht aktualisiert. CUVID geht nur mit NVidia und wird auch in Zukunft nur mit NVidia gehen.

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany

ja habe es eben raus gefunden....hätte auch erst suchen können und dann posten :) ja bin auch schon länger am überlegen ne nvidia zu nehmen! hatte an eine gtx460 gedacht, dann klappt es auch ein wenig mit dem zocken!

Der LAV lief bisher stabil! Bei SD flackern die Logos. Und bei HD sind mir dies Abstufungen aufgefalllen, sieht man stark beim schatten.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe eine ATI 5770.
    Der Screenshot ist nicht von mir sondern sollte nur als Verdeutlichung dienen. =)

Welche Logos flackern bei dir? Die Senderlogos oben im Eck? Vector Adaptive Deinterlacing im CCC eingeschaltet? Keine Probleme hier. Auch die Abstufungen bei HD sind komisch. Alle Bildverbesserer im CCC abgeschaltet? Sonst vielleicht auch mal Einstellungen am Fernseher ändern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom