Graph kann nicht gestartet werden... (1 Viewer)

TicTacTo

New Member
April 6, 2010
4
0
Reinach BL
Home Country
Switzerland Switzerland
das wurde schon oft gefragt, aber auch ich habe da so meine Probleme.

Habe 2 MediacenterPC aufgesetzt mit unterschiedlichen Boards und Grafikkarten und dort 1.1.0 RC1 installiert.
War ganz begeistert, dass mein Schweizer Kabelanbieter InterGGA in den Auswahlmenüs bereits vorhanden war.
Der Senderscan ging dann auch mit MP problemlos. Alle gefunden, die auch mein SAMSUNG TV hat.
Beim Start des MP dann aber unter TV obige Meldung und der Streamingbalken steht bei wenigen Millimetern still.

Auch das TerraTec Home Cinema Center neueste Version hat Probleme schon beim Senderscan.
Ab und zu erhalte ich auch eine Meldung, dass die Tunerkarte deaktiviert wurde.

Schliesslich habe ich mal von DVB-Link "DVBLinkTVSourcePreview" geholt und ausgeführt. Erst mal zeigte es, dass die Tunerkarte deaktiviert ist. Nach der Aktivierung und dem Senderscan mit "Kabel Komplett Germany" konnte ich nach Einbindung von VideoLAN als Wiedergabegerät diverse Sender problemlos testweise anschauen. Hardware ist also in Ordnung.

Als Codecs habe ich bei dem neuen Versuch die Codecs von Cyberlink - TerraTec eingestellt.

Wo kann der Fehler sein, was fehlt in der MP Konfiguration wenn die Testinstallation mit DVB-Link und VideoLAN ganz simpel funktioniert.

Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich unter Vista mal sehr zufrieden mit MP war und M$ ja wohl mit seinem MC einfach voll auf der Seite der Contentmafia steht, die uns nur noch Streams gegen Kohle verkaufen will.

Auf dem zweitem MCPC ist übrigens ein ASUS Mainboard und eine nVidia Karte, Technisat CableStar HD 2 sowie PowerDVD 9 installiert. Aber eben auch dort "Graph kann nicht ..."

Gruss
Peter

Dachte die Hardware wird aus dem Profil angezeigt. Jetzt noch Einzelheiten.
Mainboard: Gigabyte EG41MF-USH2H
Sound und Grafik OnBoard Intel G41 etc.
4GB RAM
3GHz Dual Core CPU Intel
TerraTec Cinergy C PCI Tuner (DVB-C)
Windows 7 Ultimate 64bit
MP 1.1.0 RC1
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom