Graph konnte nicht erstellt werden (1 Viewer)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe 2 Probleme mit der TV-Funktion. Vielleich könnt ihr mir helfen.

1. Ein- bis zweimal die Woch bekomme ich beim Starten des TV die Meldung "Graph konnte nicht erstellt werden".
Dann starte ich den PC neu, dann geht das TV wieer.
Hierzu habe ich leider keine Logs, da ich den Fehler nicht reproduzieren kann, da er ja nur 1-2 mal die Woche auftritt.
Die einzige was ich dazu sagen kann ist, dass es (glaube ich) nur nach dem Aufwachen aus dem Standby passiert.
Besonders ungünstig ist es wenn der Fehler auftritt, wenn der PC aufwacht um eine Sendung auf zu nehmen. Dann gibt es halt keine, oder immer nur wenige Minuten.

2. Der zweite Fehler ist folgender: Wenn der PC neu gestaret wurde, muss ich zuerst folgenden weg gehen um Fernsehen zu können: TV -> Fernsehern -> TV ein, so dass das Bild in dem kleinen Fenster angezeigat wird. Erst dann kann ich über den EPG eine Sendung auswählen und anschauen.
Versuche ich nach einem Neustart direkt über den EPG das TV zu starten, dann kommt nur Ton, aber kein Bild.
Dann muss ich das LiveTV stoppen, und erst wieder auf TV ein gehen, dann geht wieder alles.
Hierzu habe ich Logs. Beim ersten Log habe ich direkt den Fehler reproduziert. Beim zweiten Log bin ich direkt den Weg gegangen wie das TV funktioniert.

Grüße, Grossand

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

zu Problem 1:
    ich schätze Deine TV-Karte zickt nach dem Standby rum, oder braucht etwas länger, um zu initialisieren.
    Das hatte ich mit meinen "alten Karten" auch ständig ungefähr im gleichen Abstand, so 1..2 mal die Woche.
    Vielleicht kannst Du eine Verbesserung erreichen indem Du hier eine Zeit einstellst.
    server_1.JPG

Bei meiner Floppy DTV hatte ich hier 5 Sekunden eingetragen.

----

....und / oder hier die Karte nach Standby neu Initialisiert wird.

server_2.JPG

Bei meiner Technotrend/Technisat brachte diese Einstellung Linderung.

Gruß Brette

Grossand

Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Tipps. Klingt eigentlich plausibel.
    Ich werde das mal testen und bei Gelegenheit Rückmeldung geben.

Vielleicht hilft das ja auch bei Problem 2...?! Oder hat dazu noch jm eine Idee?

Grossand

Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe nun seit einigen Tagen diese Einstellung aktiv. Ich habe auch mal etwas mit diesen "herumgespielt".
    Aber leider ist mein Problem damit nicht gelöst.
    Nun kommt jetzt statt der Meldung mit dem Graph die Meldung "keine freie Karte". Es hilft dann wieder einmal nur ein Neustart des PC.

Gibt es weitere Vorschläge wo der Fehler liegen könnte?

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, dann macht wohl der Treiber nicht so ganz mit, schade.

Seit ich die DD-Karten im Einsatz habe ist diesbezüglich absolut Ruhe eingekehrt.
    Nach etlichen Versuchen mit Karten verschiedener Hersteller sind das im Moment die einzigen Karten,
    welche ich uneingeschränkt empfehlen würde.
    Aber ich kenne natürlich auch nicht alle.

VG

Grossand

Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Unter Windows 7 und auch noch unter Windows 8 hatte ich diese Probleme nicht und war auch mit dieser TV Karte hoch zufrieden.
    Den aktuellen Fehler habe ich nun schon seite vielen Wochen, wenn nicht sogar seit einigen Monaten - vielleicht seit Win 8.1? Nur jetzt keksts mich halt an.

Ich hatte mit Mediaportal aber schon immer plötzlich auftretende Fehler, obwohl ich bis dahin seit Montaten nichts an der Konfig geändert hatte, die ich nur mit einer Neuinstallation des gesamte Systems beheben konnte. Vielleicht ist das wieder so etwas? Nur habe ich keine Lust neu zu installieren.

Ich habe mal eine Mail an TBS geschickt. Vielleicht ist der Fehler ja bekannt und die haben eine Lösung in Form neuerer Treiber oder so...

Users who are viewing this thread

Top Bottom